Die Schmetterlinge e. V.
Schilddrüsenbundesverband |
 |
Selbsthilfeorganisation
für Kinder und Erwachsene
mit
Schilddrüsenerkrankungen |
20 Jahre Schilddrüsenbundesverband |
|
Ich kann mich nicht registrieren! |
Die Anmeldung hier funktioniert folgendermaßen: Sie geben Ihre Daten
bei "Registrierung" ein und melden
sich damit an. Danach wird zur Verifizierung Ihrer E-Mail-Adresse eine Mail an die eingegebene Adresse geschickt. In dieser Mail
sind ein Link
und Ihr persönliches Passwort enthalten. Der Link muss angeklickt werden,
damit Ihre Mitgliedschaft auf unseren Internetseiten aktiviert wird. Klicken
Sie diesen Link nicht an, ist der Zugang zu den Foren zwar, möglich, aber
Sie können keine eigenen Beiträge verfassen! Das Passwort sollten Sie in
Ihrem persönlichen
Profil wieder ändern. Bitte beachten Sie, dass das Passwort aus
mindestens 6 und höchstens 12 Zeichen (Zahlen, Buchstaben, Sonderzeichen,
kein Leerzeichen) bestehen sollte. Sollten sie keine Bestätigungsmail bekommen haben,
gehen Sie bitte weiter zur nächsten Frage)!
|
Ich habe keine Bestätigungsmail erhalten !
|
a) (SPAM-Filter): Doch, Sie haben ganz sicher die Bestätigungsmail
erhalten. Dass Sie keine Mail bekommen, ist
seitens des Forums ausgeschlossen. Außer, es traten irgendwelche
Serverfehler auf, was aber sehr unwahrscheinlich ist. Dennoch kommen oft Mails nicht beim Empfänger an, da diese von
sogenannten SPAM-Filtern abgeblockt werden ! Also, bitte schauen Sie
erstmal in Ihren SPAM-Ordner (in Ihrem E-Mail-Programm oder direkt beim Mailprovider!). Sollte
Ihre Mail vom SPAM-Filter abgefangen worden sein, ist sie meistens in
einem SPAM-Ordner gespeichert, bis sie diesen manuell leeren. Wenn sie allerdings
bereits gelöscht wurde, kann Ihr
Account nicht von uns aktiviert werden. Sie sollten sich in diesem Fall
bitte noch einmal registrieren und darauf achten, dass Sie die
Bestätigungsmail innerhalb von 2-3 Stunden erhalten. Es ist möglich,
dass Sie bei einer erneuten Registrierung einen anderen Benutzernamen
wählen müssen. ACHTUNG: Vor allem AOL und GMX löschen gern die Bestätigungsmail
aufgrund sehr empfindlicher SPAM-Filter.
b) (falsche E-Mail-Adresse): Wenn Sie eine falsche E-Mail-Adresse
angegeben haben, kann Ihre Bestätigungsmail leider nicht zugestellt werden.
c) (Falsche Schreibweise): Zur Erinnerung, eine E-Mail-Adresse besteht aus
Ihrem "Alias", also dem "Namen", und dem Zeichen
@ und danach dem Mailprovider. Also zum Beispiel MaxiMusterfrau@aol.com - NICHT etwa
http://www.MaxMustermann@aol.com
oder MaxiMusterfrauataol.com oder Ähnliches. . .
|
Ich kann mich nicht
einloggen ! Fehlermeldung: Sie haben keine Berechtigung ...
! |
a) (Sicherheit): Überprüfen Sie bitte zunächst die Schreibweise
von Username und Passwort. Groß-/Kleinschreibung sind allerdings
irrelevant. Danach liegt es sicherlich an Ihren Browsereinstellungen. Ist
Ihr Sicherheitslevel zu hoch eingestellt, werden beispielsweise keine Cookies abgelegt, somit
werden Sie ständig ausgeloggt bzw. können sich gar nicht erst einloggen. Dasselbe kann bei falsch eingestellten Firewalls
oder AntiViren-Programmen passieren. Also als Lösung diese Programme einmal
ausschalten und ggf. die Browser-Sicherheitseinstellungen
überprüfen. Eine kleine Anleitung, wie man Cookies de-/aktiviert finden
Sie
hier.
b) (Internet-Browser): Unsere Homepage und
das Diskussionsforum funktionieren oft NICHT mit dem
AOL-Browser, manchmal macht auch der T-Online-Browser Probleme. Abhilfe
schaffen die Internet-Browser von
Firefox,
Opera oder der
Internet-Explorer. Laden Sie einen dieser Internet-Browser
kostenfrei herunter. Nach der Installation können Sie sich dann ganz
normal auf unserer Homepage
einloggen. |
Mein Benutzername ist angeblich nicht registriert ! |
Sie haben sich mehr als 12 Monate lang nicht mehr auf unserer Homepage
angemeldet und wurden daher als aktiver User gelöscht, oder Ihre
E-Mail-Adresse war nicht mehr gültig, oder Ihre Registrierung war wegen
Verdachts auf SPAM fehlgeschlagen. (Siehe "Ich habe keine
Bestätigungsmail erhalten"). Bitte melden Sie sich unter "Registrierung" noch
einmal neu an. |
Ich habe Probleme mit meinem Internet-Browser. Was kann ich tun ? |
Unsere Homepage und das
Diskussionsforum funktionieren oft NICHT mit dem
AOL-Browser, manchmal macht auch der T-Online-Browser Probleme. Abhilfe
schaffen die Internet-Browser von
Firefox,
Opera oder der
Internet-Explorer. Laden Sie einen dieser Internet-Browser kostenfrei
herunter. Nach der Installation können Sie unsere Homepage und das
Diskussionsforum ganz normal benutzen. |
Ich möchte meine Daten
löschen lassen! |
Bitte schicken Sie unserem Team eine kurze Mail mit dem Betreff
"BITTE ACCOUNT LÖSCHEN" und teilen Sie uns Ihren genauen
Benutzernamen mit. ACHTUNG: Die E-Mail muss von derselben E-Mail-Adresse verschickt werden,
mit der Sie bei uns registriert sind, sonst können wir Ihren Wunsch nicht erfüllen!
Sie erhalten selbstverständlich eine Bestätigungsmail, wenn wir Ihren
Benutzeraccount gelöscht haben! |
Ich möchte meinen Benutzernamen
ändern, was muss ich dafür tun? |
Bitte schicken Sie unserem Team eine kurze
Private Nachricht oder eine Mail mit Ihrem Wunschnamen. Bitte
beachten Sie, dass der Benutzername aus rechtlichen Gründen keinesfalls
ein Marken- oder Produktnamen beinhalten darf! Zuwiderhandlungen führen zur sofortigen
Löschung bzw. Umbenennung! Weiterhin möchten wir Sie bitten, keinesfalls Ihren echten Vor- und Zunamen zu benutzen. Jeder kann dann Ihre Beiträge in den Suchmaschinen, z. B. bei Google, Yahoo usw. finden und Ihrer Person zuordnen! Sie erhalten selbstverständlich eine
Bestätigungsmail, wenn wir Ihren Benutzernamen geändert haben!
|
Mein Problem ist hier nicht
aufgelistet ! Was soll ich jetzt machen ? |
Sollte es sich um ein technisches Problem
handeln, versuchen Sie es bitte vorher einmal an einem anderen Computer
zu uns zu gelangen! Sollte es dort dann funktionieren, dann liegt es
wahrscheinlich an Ihrem Computer. Bitte lesen Sie hier zu "Ich kann mich nicht
einloggen ! Fehlermeldung: Sie haben keine Berechtigung ...
!" Sonst schreiben Sie uns eine kurze E-Mail mit Ihrem Anliegen.
Wir bemühen uns, sie innerhalb von 48 Stunden zu beantworten.
|
Wieso schreibt das Team mir
nicht zurück ? Warum bekomme ich keine Antwort? |
Wenn Sie uns schon mehrfach eine E-Mail
geschrieben haben, und immer noch keine Antwort von uns erhalten haben,
ist es möglich, dass entweder Ihre E-Mail in unserem SPAM-Ordner gelangt
ist, oder dass Sie vielleicht eine falsche E-Mail benutzt haben,
oder dass Ihre Anfrage gegen unsere
Nutzungsbedingungen und/oder
Boardregeln verstoßen hat. Bitte beachten Sie, dass wir
zum Teil selbst
schilddrüsenerkrankt sind, oder ein schilddrüsenkrankes Kind haben.
Daher ist es nicht immer möglich 24 Stunden am Tag für Sie da zu sein.
Aus diesen Gründen können auch nicht alle E-Mail-Anfragen innerhalb von
wenigen Stunden beantwortet werden. Selbstverständlich bemühen wir uns
aber, Ihre Anfragen diskret, kompetent und zügig zu bearbeiten!
|
|
Die Beratungen und Informationen auf unserer Homepage, in unseren Foren, in unserem Chat, oder per E-Mail sind keine Ferndiagnosen und keine Behandlungsvorschläge. Sie sind keinesfalls eine Aufforderung zum Abbruch einer ärztlich verordneten Therapie zu sehen und fordern auch nicht zur Aufnahme einer Therapie ohne ärztliche Begleitung auf. Sie sind als reine (Laien-) Informationen und persönliche Meinungen anzusehen und ersetzen keineswegs eine eingehende, individuelle medizinische und/oder ärztliche Untersuchung und/oder die fachliche Beratung durch einen (Kinder-) Arzt, durch einen Therapeuten oder durch einen Apotheker! Für Ihre Erkrankung empfehlen wir deshalb - unabhängig von der Inanspruchnahme von Informationen durch unsere Internetseiten -, stets einen fachkundigen (Kinder-) Arzt Ihres Vertrauens aufzusuchen. Nur dieser kann eine eingehende, individuelle medizinische und/oder ärztliche Untersuchung durchführen, Ihre Symptome, Ihr etwaiges Krankheitsbild und Ihren Gesamtzustand einschließlich eventueller Vorerkrankungen beurteilen. Auf Wunsch nennen wir Ihnen gerne entsprechende Ansprechpartner! Weder der Schilddrüsenbundesverband „Die Schmetterlinge e. V.“ noch dessen Vorstandsmitglieder, Ansprechpartner, Regionalgruppenleiter, Selbsthilfegruppenleiter und/oder Diskussionsteilnehmer übernehmen eine Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit erteilter Informationen. Es gilt deutsches Recht, auch wenn Sie von außerhalb Deutschlands auf die Internetseiten des Schilddrüsenbundesverbandes „Die Schmetterlinge e. V.“ zugreifen. |
|
|