Schilddrüsenbundesverband für Kinder und Erwachsene - Die Schmetterlinge e. V.  

Die Schmetterlinge e. V.    
Schilddrüsenbundesverband    

Die Schmetterlinge e. V. - Schilddrüsenbundesverband

   Selbsthilfeorganisation
   für Kinder und Erwachsene
   mit Schilddrüsenerkrankungen

öffnet sich im neuen Fenster
18 Jahre Schilddrüsenbundesverband
Schilddrüsenbundesverband - Die Schmetterlinge e. V.Häufig gestellte Fragen • Das Forum und häufige Probleme • Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
 
Das Forum und häufige Probleme
Ich kann mich nicht registrieren !
Ich habe keine Bestätigungsmail erhalten !
Ich kann mich nicht einloggen ! Fehlermeldung: Keine Berechtigung ... !
Mein Benutzername ist angeblich nicht registriert !
Ich habe Probleme mit meinem Internet-Browser. Was kann ich tun ?
Ich möchte meine Daten löschen lassen!
Ich möchte meinen Benutzernamen ändern, was muss ich dafür tun ?
Mein Problem ist hier nicht aufgelistet ! Was soll ich jetzt machen ?
Wieso schreibt das Team mir nicht zurück ? Warum bekomme ich keine Antwort?

Ich kann mich nicht registrieren!

Die Anmeldung hier funktioniert folgendermaßen: Sie geben Ihre Daten bei "Registrierung" ein und melden sich damit an. Danach wird zur Verifizierung Ihrer E-Mail-Adresse eine Mail an die eingegebene Adresse geschickt. In dieser Mail sind ein Link und Ihr persönliches Passwort enthalten. Der Link muss angeklickt werden, damit Ihre Mitgliedschaft auf unseren Internetseiten aktiviert wird. Klicken Sie diesen Link nicht an, ist der Zugang zu den Foren zwar, möglich, aber Sie können keine eigenen Beiträge verfassen! Das Passwort sollten Sie in Ihrem persönlichen Profil wieder ändern. Bitte beachten Sie, dass das Passwort aus mindestens 6 und höchstens 12 Zeichen (Zahlen, Buchstaben, Sonderzeichen, kein Leerzeichen) bestehen sollte. Sollten sie keine Bestätigungsmail bekommen haben, gehen Sie bitte weiter zur nächsten Frage)!


Ich habe keine Bestätigungsmail erhalten !

a) (SPAM-Filter): Doch, Sie haben ganz sicher die Bestätigungsmail erhalten. Dass Sie keine Mail bekommen, ist seitens des Forums ausgeschlossen. Außer, es traten irgendwelche Serverfehler auf, was aber sehr unwahrscheinlich ist. Dennoch kommen oft Mails nicht beim Empfänger an, da diese von sogenannten SPAM-Filtern abgeblockt werden ! Also, bitte schauen Sie erstmal in Ihren SPAM-Ordner (in Ihrem E-Mail-Programm oder direkt beim Mailprovider!). Sollte Ihre Mail vom SPAM-Filter abgefangen worden sein, ist sie meistens in einem SPAM-Ordner gespeichert, bis sie diesen manuell leeren. Wenn sie allerdings bereits gelöscht wurde, kann Ihr Account nicht von uns aktiviert werden. Sie sollten sich in diesem Fall bitte noch einmal registrieren und darauf achten, dass Sie die Bestätigungsmail innerhalb von 2-3 Stunden erhalten. Es ist möglich, dass Sie bei einer erneuten Registrierung einen anderen Benutzernamen wählen müssen. ACHTUNG: Vor allem AOL und GMX löschen gern die Bestätigungsmail aufgrund sehr empfindlicher SPAM-Filter.

 

b) (falsche E-Mail-Adresse): Wenn Sie eine falsche E-Mail-Adresse angegeben haben, kann Ihre Bestätigungsmail leider nicht zugestellt werden.

 

c) (Falsche Schreibweise): Zur Erinnerung, eine E-Mail-Adresse besteht aus Ihrem "Alias", also dem "Namen", und dem Zeichen @ und danach dem Mailprovider. Also zum Beispiel MaxiMusterfrau@aol.com - NICHT etwa http://www.MaxMustermann@aol.com oder MaxiMusterfrauataol.com oder Ähnliches. . .


Ich kann mich nicht einloggen ! Fehlermeldung: Sie haben keine Berechtigung ... !

a) (Sicherheit): Überprüfen Sie bitte zunächst die Schreibweise von Username und Passwort. Groß-/Kleinschreibung sind allerdings irrelevant. Danach liegt es sicherlich an Ihren Browsereinstellungen. Ist Ihr Sicherheitslevel zu hoch eingestellt, werden beispielsweise keine Cookies abgelegt, somit werden Sie ständig ausgeloggt bzw. können sich gar nicht erst einloggen. Dasselbe kann bei falsch eingestellten Firewalls oder AntiViren-Programmen passieren. Also als Lösung diese Programme einmal ausschalten und ggf. die Browser-Sicherheitseinstellungen überprüfen. Eine kleine Anleitung, wie man Cookies de-/aktiviert finden Sie hier.

 

b) (Internet-Browser): Unsere Homepage und das Diskussionsforum funktionieren oft NICHT mit dem AOL-Browser, manchmal macht auch der T-Online-Browser Probleme. Abhilfe schaffen die Internet-Browser von Firefox, Opera oder der Internet-Explorer. Laden Sie einen dieser Internet-Browser kostenfrei herunter. Nach der Installation können Sie sich dann ganz normal auf unserer Homepage einloggen.


Mein Benutzername ist angeblich nicht registriert !

Sie haben sich mehr als 12 Monate lang nicht mehr auf unserer Homepage angemeldet und wurden daher als aktiver User gelöscht, oder Ihre E-Mail-Adresse war nicht mehr gültig, oder Ihre Registrierung war wegen Verdachts auf SPAM fehlgeschlagen. (Siehe "Ich habe keine Bestätigungsmail erhalten"). Bitte melden Sie sich unter "Registrierung" noch einmal neu an.


Ich habe Probleme mit meinem Internet-Browser. Was kann ich tun ?
Unsere Homepage und das Diskussionsforum funktionieren oft NICHT mit dem AOL-Browser, manchmal macht auch der T-Online-Browser Probleme. Abhilfe schaffen die Internet-Browser von Firefox, Opera oder der Internet-Explorer. Laden Sie einen dieser Internet-Browser kostenfrei herunter. Nach der Installation können Sie unsere Homepage und das Diskussionsforum ganz normal benutzen.

Ich möchte meine Daten löschen lassen!
Bitte schicken Sie unserem Team eine kurze Mail mit dem Betreff "BITTE ACCOUNT LÖSCHEN" und teilen Sie uns Ihren genauen Benutzernamen mit. ACHTUNG: Die E-Mail muss von derselben E-Mail-Adresse verschickt werden, mit der Sie bei uns registriert sind, sonst können wir Ihren Wunsch nicht erfüllen! Sie erhalten selbstverständlich eine Bestätigungsmail, wenn wir Ihren Benutzeraccount gelöscht haben!

Ich möchte meinen Benutzernamen ändern, was muss ich dafür tun?

Bitte schicken Sie unserem Team eine kurze Private Nachricht oder eine Mail mit Ihrem Wunschnamen. Bitte beachten Sie, dass der Benutzername aus rechtlichen Gründen keinesfalls ein Marken- oder Produktnamen beinhalten darf! Zuwiderhandlungen führen zur sofortigen Löschung bzw. Umbenennung! Weiterhin möchten wir Sie bitten, keinesfalls Ihren echten Vor- und Zunamen zu benutzen. Jeder kann dann Ihre Beiträge in den Suchmaschinen, z. B. bei Google, Yahoo usw. finden und Ihrer Person zuordnen! Sie erhalten selbstverständlich eine Bestätigungsmail, wenn wir Ihren Benutzernamen geändert haben!


Mein Problem ist hier nicht aufgelistet ! Was soll ich jetzt machen ?

Sollte es sich um ein technisches Problem handeln, versuchen Sie es bitte vorher einmal an einem anderen Computer zu uns zu gelangen! Sollte es dort dann funktionieren, dann liegt es wahrscheinlich an Ihrem Computer. Bitte lesen Sie hier zu "Ich kann mich nicht einloggen ! Fehlermeldung: Sie haben keine Berechtigung ... !" Sonst schreiben Sie uns eine kurze E-Mail mit Ihrem Anliegen. Wir bemühen uns, sie innerhalb von 48 Stunden zu beantworten.


Wieso schreibt das Team mir nicht zurück ? Warum bekomme ich keine Antwort?

Wenn Sie uns schon mehrfach eine E-Mail geschrieben haben, und immer noch keine Antwort von uns erhalten haben, ist es möglich, dass entweder Ihre E-Mail in unserem SPAM-Ordner gelangt ist, oder dass Sie vielleicht eine falsche E-Mail benutzt haben, oder dass Ihre Anfrage gegen unsere Nutzungsbedingungen und/oder Boardregeln verstoßen hat. Bitte beachten Sie, dass wir zum Teil selbst schilddrüsenerkrankt sind, oder ein schilddrüsenkrankes Kind haben. Daher ist es nicht immer möglich 24 Stunden am Tag für Sie da zu sein. Aus diesen Gründen können auch nicht alle E-Mail-Anfragen innerhalb von wenigen Stunden beantwortet werden.  Selbstverständlich bemühen wir uns aber, Ihre Anfragen diskret, kompetent und zügig zu bearbeiten!


Die Beratungen und Informationen auf unserer Homepage, in unseren Foren, in unserem Chat, oder per E-Mail sind keine Ferndiagnosen und keine Behandlungsvorschläge. Sie sind keinesfalls eine Aufforderung zum Abbruch einer ärztlich verordneten Therapie zu sehen und fordern auch nicht zur Aufnahme einer Therapie ohne ärztliche Begleitung auf. Sie sind als reine (Laien-) Informationen und persönliche Meinungen anzusehen und ersetzen keineswegs eine eingehende, individuelle medizinische und/oder ärztliche Untersuchung und/oder die fachliche Beratung durch einen (Kinder-) Arzt, durch einen Therapeuten oder durch einen Apotheker! Für Ihre Erkrankung empfehlen wir deshalb - unabhängig von der Inanspruchnahme von Informationen durch unsere Internetseiten -, stets einen fachkundigen (Kinder-) Arzt Ihres Vertrauens aufzusuchen. Nur dieser kann eine eingehende, individuelle medizinische und/oder ärztliche Untersuchung durchführen, Ihre Symptome, Ihr etwaiges Krankheitsbild und Ihren Gesamtzustand einschließlich eventueller Vorerkrankungen beurteilen. Auf Wunsch nennen wir Ihnen gerne entsprechende Ansprechpartner! Weder der Schilddrüsenbundesverband „Die Schmetterlinge e. V.“ noch dessen Vorstandsmitglieder, Ansprechpartner, Regionalgruppenleiter, Selbsthilfegruppenleiter und/oder Diskussionsteilnehmer übernehmen eine Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit erteilter Informationen. Es gilt deutsches Recht, auch wenn Sie von außerhalb Deutschlands auf die Internetseiten des Schilddrüsenbundesverbandes „Die Schmetterlinge e. V.“ zugreifen.

Powered by Burning Board © WoltLab GmbH Besucher seit dem 1. Dezember 1999 Design by  Nefix.de