Schilddrüsenbundesverband für Kinder und Erwachsene - Die Schmetterlinge e. V.  

Die Schmetterlinge e. V.    
Schilddrüsenbundesverband    

Die Schmetterlinge e. V. - Schilddrüsenbundesverband

   Selbsthilfeorganisation
   für Kinder und Erwachsene
   mit Schilddrüsenerkrankungen

öffnet sich im neuen Fenster
20 Jahre Schilddrüsenbundesverband
Schilddrüsenbundesverband - Die Schmetterlinge e. V.Suche • Suchergebnis • Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 994 Treffern Seiten (50): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste • ... letzte •
Autor Beitrag
Thema: Happy Birthday Seestern !
Seestern

Antworten: 1
Hits: 988
RE: Happy Birthday Seestern ! 08.04.2017 20:45 Forum: Glückwünsche


Vielen Dank, dass Ihr an mich gedacht habt. Heute war es zudem ein wunderschöner Tag, liebe Grüße vom Seestern aus der Mitte Deutschlands.
Thema: Was macht dir Mut?
Seestern

Antworten: 124
Hits: 163.886
24.09.2015 18:37 Forum: sonstige Schilddrüsenerkrankungen (Erwachsene)


hi Jessy,
hast Du für die Einnahme vom Cortison denn auch genug Wasser getrunken und vor allem vor den Mahlzeiten? Niemals im trockenen Zustand nehmen.
Wünsche Dir, dass Du auf die Beine kommst...
Und vor allem, dass Du einen Doc findest ,der Dir helfen kann.
Ist ja langsam wirklich zu verworren.
Liebe Grüße und pass auf Dich auf...
Thema: Was macht dir Mut?
Seestern

Antworten: 124
Hits: 163.886
06.03.2015 20:17 Forum: sonstige Schilddrüsenerkrankungen (Erwachsene)


Oder hast Du größere Anstrengungen,Streß in der Familie?Auch das Wetter schlägt ab und an zu...
Alles Gute ,halt die Ohren steif...
Thema: Weigerung der KV und der Ärzte
Seestern

Antworten: 1
Hits: 5.247
Weigerung der KV und der Ärzte 26.02.2015 21:34 Forum: sonstige Schilddrüsenerkrankungen (Erwachsene)


gegen eine vergrößerte Schilddrüse Medikamente zu verordnen.
Ich dampfe gerade,weil: man hat der Dame gesagt, die Tabletten wären nicht im Budget,sie müsse diese selbst tragen.
Wie ? Gibt es keine Krankenversicherung mehr???
Kennt jemand etwas Ähnliches?
Ich hatte versucht, ihr zu raten, die KV einzuschalten. Aber selbst die stellt sich quer.
Gut, viell. ist man der Meinung, alte Menschen bräuchten keine Behandlung mehr (fast 80),aber das kann es doch nicht sein.
Musste mir grad mal Luft verschaffen... sorry...wo leben wir ???? Grummel Grummel Grummel
Thema: Neu und Einschätzung erbeten
Seestern

Antworten: 2
Hits: 5.446
RE: Neu und Einschätzung erbeten 04.02.2015 19:24 Forum: Vorstellung


Hallo lalaith,
ich würde sagen ,wenn Du mit dem Doc nicht zurecht kommst, such Dir einen ,mit dem Du reden kannst, der zuhört und Dich ernst nimmt, zu guter Letzt solange an Deiner Dosis schraubt, damit es Dir gut geht. Denn Du steckst, wenn ich das richtig sehe, in einer fetten Unterfunktion.
Pass gut auf Dich auf,und ergreif die Initiative. Von allein tut sich nichts.
Alles Gute
Thema: Happy new year
Seestern

Antworten: 1
Hits: 7.989
Happy new year 01.01.2015 01:49 Forum: Quasselecke


Wünsch Euch ein gutes neues Jahr 2015 ,Gesundheit, Zufriedenheit und Glück.
Party!
Übertreibt es nicht Alles wird wieder gut!
Thema: Was macht dir Mut?
Seestern

Antworten: 124
Hits: 163.886
26.12.2014 17:02 Forum: sonstige Schilddrüsenerkrankungen (Erwachsene)


Viel Glück dabei und vor allem alles Gute für 2015 großes Grinsen
Thema: FSME Impfen?
Seestern

Antworten: 6
Hits: 7.064
20.04.2013 10:02 Forum: Hashimoto Thyreoiditis (Erwachsene)


Norbert, ich vertrag schon nicht mal eine ganz normale Schluckimpfung.
Es stimmt, es gibt an sich keinen Grund ,der dagegen spricht, normal...
Ich hab leider wie so oft Ausnahme und muss sehr vorsichtig sein...
Thema: FSME Impfen?
Seestern

Antworten: 6
Hits: 7.064
18.04.2013 10:05 Forum: Hashimoto Thyreoiditis (Erwachsene)


Mir ist die Impfung untersagt. Hallo Jessy...
Thema: Jemand Erfahrung mit Phytocortal???
Seestern

Antworten: 4
Hits: 5.208
15.04.2013 10:18 Forum: Hashimoto Thyreoiditis (Erwachsene)


Gerade bei solch immens wichtigen Werten oder auch schweren Erkrankungen sollte man sich einem versierten Arzt anvertrauen und nicht im Internet forschen- um dann dortigen Tests zu vertrauen.
Gehe bitte zu einem Endokrinologen, lass Dich dort testen.
Und wende Dich an das Netzwerk Glandula-online.de.
Dort bekommst Du mehr Informationen ...
Hast Du eine gesicherte Diagnose?Denn die Nebennierenrindenschwäche ist nicht ohne Auswirkungen...Vor allem sollte nach der Ursache geschaut werden. ...
Da einfach auf pflanzl. Dinge zu setzen ,kann eine Gefahr für Dich bedeuten.

Alles Gute für Dich...
Thema: scilddrüsen op
Seestern

Antworten: 15
Hits: 31.499
10.04.2013 22:56 Forum: Kontaktsuche


@konglong Schau mal bitte auf die Daten der von Dir kommentierten Beiträge.
2008 auch hier...
Thema: Verabschiede mich mal wieder....
Seestern

Antworten: 30
Hits: 65.350
10.04.2013 18:08 Forum: Abwesenheit


ähm Konglong, das ist bereits ein paar Jährchen her. 2008 .... Vor lachen auf den Tisch hauen
Thema: Happy Birthday Seestern !
Seestern

Antworten: 1
Hits: 1.599
08.04.2013 09:05 Forum: Glückwünsche


Danke vielmals ,allen einen schönen Tag.
Thema: Gewichtsabnahme
Seestern

Antworten: 3
Hits: 5.390
27.03.2013 18:22 Forum: Hashimoto Thyreoiditis (Erwachsene)


Hallo Häsin,
nein ,dann ist die Dosis wohl zu hoch-denn Dein Stoffwechsel läuft auf Hochtouren,davon nimmst Du ab... Geh zu Deinem Endo und lass Blutwerte kontrollieren. Ein Absenken der Dosis dürfte dann wieder Deine Gewichtsabnahme stoppen.
Mach Dich nicht verrückt...
Und nun schöne Osterfeiertage.
Fühl dich lieb gedrückt! Schilddrüsenprobleme erfordern sehr viel Geduld... Wir trösten dich! Alles wird wieder gut!
Thema: Was macht dir Mut?
Seestern

Antworten: 124
Hits: 163.886
13.03.2013 19:19 Forum: sonstige Schilddrüsenerkrankungen (Erwachsene)


Mut machte mir heute, dass ich wenigstens trotz aller Widrigkeiten aufgestanden bin ,mich zurecht gemacht habe ,um dann doch wieder vor Schmerzen und Schwäche mich bis zur Couch zu begeben.
Mir gelungen ist, Essen zu bereiten , Sonne schien ,nebst Schneeflocken ....
Mut macht mir,dass solche Tage nicht ständig präsent sind.
Mut macht mir, dass eine Freundin mich erreicht hat,über große Umwege-obwohl wir Jahre keinen Kontakt hatten.
Zu wissen, dass es mehr Menschen gibt die da sind,tut gut.
Thema: Was macht dir Mut?
Seestern

Antworten: 124
Hits: 163.886
10.03.2013 21:54 Forum: sonstige Schilddrüsenerkrankungen (Erwachsene)


Noch letzte Woche hab ich bereits Marienkäfer entdeckt gehabt. Und nu haben wir wieder Schnee....
und wenn ich könnt,würde ich noch etwas schnellstens ändern. Kann ich aber nicht,es liegt nicht in meiner Macht...
Thema: Was macht dir Mut?
Seestern

Antworten: 124
Hits: 163.886
09.03.2013 13:21 Forum: sonstige Schilddrüsenerkrankungen (Erwachsene)


Das Tief hat Ausgang,habs ihm befohlen, es geht mir auf den Wecker.
Schlaf hab ich wieder bekommen,dann wenn er eigentlich normal ist.Wenigstens das, denn laufen ging nur schwer heute ,aber einkaufen war erforderlich, hab sonst niemanden ,der geht. Bin nur froh, dass ich schlafen konnte.


Danke auch an Dich, dass Du einfach da bist.
Ich nenne keine Namen, damit Ihr nicht belästigt werdet.
Denke aber, Ihr wißt auch so, wer gemeint ist.
Drück Euch mal ganz lieb und fest...und schön,wenn ich nicht stören konnte-es war schön,hat mir gefallen und gut getan.
Danke Euch vielmals...
Thema: Was macht dir Mut?
Seestern

Antworten: 124
Hits: 163.886
08.03.2013 17:41 Forum: sonstige Schilddrüsenerkrankungen (Erwachsene)


Guten morgen,
wie nicht? Ich bin grad aufgewacht,aber noch nicht ausgeschlafen. Wir haben frühen Abend? Kann nicht sein--oh Schreck ,17.40hzeigt der kleine Wecker hier.
Hmm, ich leg mich wieder hin. Kann einfach nicht.
Wenn mir etwas passiert, dann ist es ja nicht schlimm. Ist eh niemand da, der schaut ...
Allein leben ist sowas von schön....
Thema: Was macht dir Mut?
Seestern

Antworten: 124
Hits: 163.886
08.03.2013 12:13 Forum: sonstige Schilddrüsenerkrankungen (Erwachsene)


nicht wirklich,aber ich hab wieder den ganz normalen Tagesablauf aufgenommen und überlege meine Vorgehensweise.
War vorhin bei einem Bekannten ,der merkte, dass etwas nicht stimmte. Wir sprachen und mitten im Gespräch rollten Tränen. Ich konnte nicht mehr.
Er hat mir ein paar Dinge auseinander gepflückt und verdeutlicht.
Beruhigt hat es mich nicht so wirklich...


Meine dämlichen 5 Min. dauern heute eindeutig länger.Kommt davon,wenn man nicht schläft.
Thema: Was macht dir Mut?
Seestern

Antworten: 124
Hits: 163.886
08.03.2013 03:32 Forum: sonstige Schilddrüsenerkrankungen (Erwachsene)


heute ist wieder so eine Nacht, wo der Schlaf nicht will. zynische Gedanken kreisen durch meinen Kopf.
Man will,dass es mit gut geht. Ich habe nichts,bin voll einsatzfähig- Krank! Wirr im Kopf
Joa, Schmerzen halten mich wach.
Ich bilde mir nur alles ein, habe meinen Tumoren gesagt, dass sie sich ihren Platz im Körper suchen durften, sollen zerstören ,was ihnen gefällt. Wirr im Kopf
Ich nehme mir Lymphdrainage, weil ich es so toll finde.Nicht weil es notwendig ist. Grummel Hab mir nur so aus Spaß Muskeln aus dem Bein entfernen lassen. Krank!
Ich bekomme Fußpflege aus Bequemlichkeit. Mit dem kopf gegen die Wand!
Hab mir die Strahlentherapie aus Spaß genommen auf den Schädel, wollte mal wissen ,wie es sich anfühlt,wie es ist, mit den Folgen dauerhaft klar zu kommen.
Wollte mir freiwillig Hautkrebs holen.
Habe mir die Schwerbehinderung angelacht-in diesem Ausmaß.
Bin nur zu faul, im Rolli zu sitzen, deshalb hab ich laufen gelernt. Grummel
Nehme an Marathonveranstaltungen teil ,von 100km.
Fahre Auto -mit Matchbox.Hab nämlich keins.
Kippe beim Schuh anziehen aus Spaß zur Seite. Danke, mir geht es sowas von gut. ... Grummel
Bin zu bequem , mich im Stehen zu duschen, darum sitze ich auf einem Duschhocker. Wirr im Kopf Mir geht es sowas von gut...
Hab wie jeder Mensch in Deutschland mehrere Krankenversicherungen. Wirr im Kopf
Ich bin durcheinander? Neeeeiiin ,ich doch nicht. Bei einer Versicherungspflicht für jeden Menschen in D. gibt es nur eine KV , ich hab mehrere ,wird mir unterstellt.Selbst besseren Wissens ...-ist leicht zu erfragen.
Aber neee. Mit dem Kopf auf den Tisch hauen! Wirr im Kopf Es ist zum Kotzen!
Mir geht es sowas von gut...
Nur weil man mich nicht jammern hören will, weil es mir mies geht, nehme ich jetzt genau das Gegenteil. Also wende ich Zynismus an. Den habe ich in ganz vielen Jahren gelernt. Ich weigere mich auf Leitern zu steigen oder mich zu bücken, ich komme auch nur so nicht in die Hocke.,geschweige denn ,beim Hinfallen wieder aufstehen zu können, ich will nur nicht. Mit dem kopf gegen die Wand! Grummel Grummel Alles nur so zum Spaß Grummel Wirr im Kopf Hab mir einen Greifer genommen, weil man dadurch eine Armverlängerung bekommt. Mir geht es sowas von gut...

Ach ja, zu faul zu arbeiten bin ich auch-bei einer anerkannten dauerhaften Schwerbehinderung von 80 %. Wirr im Kopf Mir geht es sowas von gut...
Bin unendlich reich-an Erfahrung-was dachtet Ihr? Geld ?Spendenkonto folgt.
Alles klar?
Mir geht es sowas von gut-
Meine Tabletten nehme ich als Bonbonersatz, mir geht es sowas von gut....
Ich war so dick,weil es mir Vergnügen bereitet hat.Wollte freiwillig so dick sein, damit ich mich nicht bewegen musste.Mir geht es sowas von gut... Mit dem Kopf auf den Tisch hauen!
ich bilde mir nur ein,dass mein Bein , mein Kopf , Probleme haben. Stelle mich nur an beim laufen.Mir geht es sowas von gut...

Ich sollte vielleicht mal ins Bett gehen. Um diese Uhrzeit schläft man normalerweise.
Wo wir wieder beim Thema wären...-mir geht es sowas von gut...
MIr ist unwohl Grummel Mit dem kopf gegen die Wand!
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 994 Treffern Seiten (50): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste • ... letzte •

Die Beratungen und Informationen auf unserer Homepage, in unseren Foren, in unserem Chat, oder per E-Mail sind keine Ferndiagnosen und keine Behandlungsvorschläge. Sie sind keinesfalls eine Aufforderung zum Abbruch einer ärztlich verordneten Therapie zu sehen und fordern auch nicht zur Aufnahme einer Therapie ohne ärztliche Begleitung auf. Sie sind als reine (Laien-) Informationen und persönliche Meinungen anzusehen und ersetzen keineswegs eine eingehende, individuelle medizinische und/oder ärztliche Untersuchung und/oder die fachliche Beratung durch einen (Kinder-) Arzt, durch einen Therapeuten oder durch einen Apotheker! Für Ihre Erkrankung empfehlen wir deshalb - unabhängig von der Inanspruchnahme von Informationen durch unsere Internetseiten -, stets einen fachkundigen (Kinder-) Arzt Ihres Vertrauens aufzusuchen. Nur dieser kann eine eingehende, individuelle medizinische und/oder ärztliche Untersuchung durchführen, Ihre Symptome, Ihr etwaiges Krankheitsbild und Ihren Gesamtzustand einschließlich eventueller Vorerkrankungen beurteilen. Auf Wunsch nennen wir Ihnen gerne entsprechende Ansprechpartner! Weder der Schilddrüsenbundesverband „Die Schmetterlinge e. V.“ noch dessen Vorstandsmitglieder, Ansprechpartner, Regionalgruppenleiter, Selbsthilfegruppenleiter und/oder Diskussionsteilnehmer übernehmen eine Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit erteilter Informationen. Es gilt deutsches Recht, auch wenn Sie von außerhalb Deutschlands auf die Internetseiten des Schilddrüsenbundesverbandes „Die Schmetterlinge e. V.“ zugreifen.

Powered by Burning Board © WoltLab GmbH Besucher seit dem 1. Dezember 1999 Design by  Nefix.de