Schilddrüsenbundesverband für Kinder und Erwachsene - Die Schmetterlinge e. V.  

Die Schmetterlinge e. V.    
Schilddrüsenbundesverband    

Die Schmetterlinge e. V. - Schilddrüsenbundesverband

   Selbsthilfeorganisation
   für Kinder und Erwachsene
   mit Schilddrüsenerkrankungen

öffnet sich im neuen Fenster
20 Jahre Schilddrüsenbundesverband
Schilddrüsenbundesverband - Die Schmetterlinge e. V.Suche • Suchergebnis • Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 20 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Was ist es?
Vivi88

Antworten: 14
Hits: 10.643
das alles kenn ich nur zu gut 18.03.2009 23:16 Forum: sonstige Schilddrüsenerkrankungen (Erwachsene)


Hallo


Mir ging es ähnlich wie dir bei mir kamen noch Angstanfälle und Panik dazu ber ein Jahr lang jeder arzt bei uns in der Stadt sagte ich wäre Psychisch Krank und haben mir immer Antidebressiva verschrieben die ich aber so schlecht es mir auch ging nie genommen weil ich wusste das kann nicht Psychisch sein.

Dann habe ich mich selbst enschieden in eine grössere Stadt zu gehen in eine Uni Klinik es wurde ein Knoten gefunden an der Schilddrse sie meinten ich solle es raus operieren lassen ich habe es dann getan und siehe da es war bösartig (Will dir keine Angst machen das ist ziemlich selten )aber sehr wenige wissen was die Schilddrüse alles so kann.

Also ich möchte dir damit sagen gebe dich nie auf sei stark dannwirst du es schaffen ich bin gerade mal 20 geworden und habe schon krebs gehabt aber ich sehe das alles positive weil wenn du nicht kämpfst und nicht an dich glaubst dann ist es schwer.

Liebe grüsse und alles gute großes Grinsen
Thema: Radiojodtehrapie
Vivi88

Antworten: 17
Hits: 15.833
01.03.2009 19:24 Forum: sonstige Schilddrüsenerkrankungen (Erwachsene)


Ja ich hab es geschafft Hurrah Hurrah bin echt froh das ich es hinter mir habe.


Jetzt muss ich am 9.03 zur ersten untersuchung nach der op ich hoff da läuft auch alles gut.


Ich hoffe du hast dein urlaub genossen ich will auch es ist zum heulen!

Liebe grüsse vivian
Thema: Radiojodtehrapie
Vivi88

Antworten: 17
Hits: 15.833
21.02.2009 18:59 Forum: sonstige Schilddrüsenerkrankungen (Erwachsene)


Ja danke es geht mir soweit gut ja die op ist jetzt fast drei wochen alt großes Grinsen Aber mir geht es eigentlich recht gut ich danke euch

liebe grüsse vivi
Thema: Knoten ist größer geworden
Vivi88

Antworten: 29
Hits: 26.376
20.02.2009 18:03 Forum: sonstige Schilddrüsenerkrankungen (Erwachsene)


Hallo Boehni



Ja das meiste hab ich dir zu verdanken das ich so mit meiner Krankheit umgehe,du warst die die mich aufgeklärt hat und immer da war um mich aufzubauen.



DU BIST DIE BESTE

DANKESCHÖN Fühl dich lieb gedrückt! Küsschen! Fühl dich lieb gedrückt! Küsschen! Fühl dich lieb gedrückt!


Liebe grüsse vivi
Thema: Knoten ist größer geworden
Vivi88

Antworten: 29
Hits: 26.376
19.02.2009 23:02 Forum: sonstige Schilddrüsenerkrankungen (Erwachsene)


Hallo Molly


Ich bin gerde mal 20 und hatte auch eine grosse Angst vor der op aber bei mir war es so das alle Ärtzte meine probleme auf die Psyche geschoben haben 1 jahr lang bis ich von mir selbst gesagt habe ich gehe jetzt zu einer klinik.

Die op war gar nicht schlimm wenn es sein müsste würde ich es wieder tun.


Doch eins lass dir sagen bei mir sagten auch alle er wäre gutartig und die op müssen sie nicht machen doch ich wollte sie machen egal was ist und siehe da es war bösartig (will dir keine Angst machen) aber hätte ich noch länger gewartet was wäre dann also nur mut du schaffst das wir alle hier glauben an dich.



Liebe grüsse vivi
Thema: Radiojodtehrapie
Vivi88

Antworten: 17
Hits: 15.833
18.02.2009 17:15 Forum: sonstige Schilddrüsenerkrankungen (Erwachsene)


Hallo ihr Lieben

Bin von der Klinik zurück und ich muss keine RDT machen Hurrah

Habe mit einem sehr guten Nuklearmediziner gesprochen und mit einem Professor der Uni Klinik gesprochen muss jetzt in 2 wochen zu ersten untersuchung nach der op und dann immer jedes halbe jahr denke ich wenn ich richtig verstanden habe.


Liebe grüsse vivi
Thema: Radiojodtehrapie ja oder nein
Vivi88

Antworten: 3
Hits: 10.485
17.02.2009 17:43 Forum: Schilddrüsenkrebs (Erwachsene)


achso entschuldigt ich dachte da wo ich mein beitrag reingestellt habe wäre sd krebs erwachsene naja entschuldigt nochmal.


liebe grüsse vivi
Thema: Ärtztebrief
Vivi88

Antworten: 6
Hits: 7.195
17.02.2009 17:24 Forum: sonstige Schilddrüsenerkrankungen (Erwachsene)


vielen vielen dank an euch alle beten

liebe grüsse vivi
Thema: Radiojodtehrapie ja oder nein
Vivi88

Antworten: 3
Hits: 10.485
Radiojodtehrapie ja oder nein 16.02.2009 20:47 Forum: Schilddrüsenkrebs (Erwachsene)


--------------------------------------------------------------------------------
Hallo wollte etwas über mein Ärtzebrief hier rein schreiben und brauch einpaar übersetzer.

Es geht um..

Papilläres Schilddrüzenkarzinom rechts pT1 9mm ( Mikrokarzinom)
pNO (O/1),PMx,LO,VO,Rx.

Also wollter gerne die abkürzungen übersetzt haben,und

Keine Lymph Gefäßinvasion.Im bereich eines fraglich artifizellen Kapseleinrisses reichen Tumorzellen bis nahe an den Präparaterand heran.


Schilddrüsenlappen rechts Regelhaft aufgebautes Schilddrüsenparenchym sowie Anteile einer unmitelbar subkapsulär gelegenen überwiegend papillär wachsenden threoidalen Neoplasie,aufgebaut aus Tumorzellen mit wenig eosinophilem Zystoplasma sowie großem Zelkern mit stellenweise milchglasartig aufgelockerten Zellkern mit erkennbaren Nukleolus sowie Ausbildung sog KJernkerben. Und ich würde gerne auf die rdt verzichten.


Hoffe es kann mir jemand etwas übersetzen
Lieben dank vivian
Thema: Ärtztebrief
Vivi88

Antworten: 6
Hits: 7.195
RE: Ärtztebrief 16.02.2009 17:04 Forum: sonstige Schilddrüsenerkrankungen (Erwachsene)


hat den keiner eine kleine antwort darauf.


liebe grüsse
Thema: Ärtztebrief
Vivi88

Antworten: 6
Hits: 7.195
Ärtztebrief 15.02.2009 15:47 Forum: sonstige Schilddrüsenerkrankungen (Erwachsene)


Hallo wollte etwas über mein Ärtzebrief hier rein schreiben und brauch einpaar übersetzer.

Es geht um..

Papilläres Schilddrüzenkarzinom rechts pT1 9mm ( Mikrokarzinom)
pNO (O/1),PMx,LO,VO,Rx.

Also wollter gerne die abkürzungen übersetzt haben,und

Keine Lymph Gefäßinvasion.Im bereich eines fraglich artifizellen Kapseleinrisses reichen Tumorzellen bis nahe an den Präparaterand heran.


Schilddrüsenlappen rechts Regelhaft aufgebautes Schilddrüsenparenchym sowie Anteile einer unmitelbar subkapsulär gelegenen überwiegend papillär wachsenden threoidalen Neoplasie,aufgebaut aus Tumorzellen mit wenig eosinophilem Zystoplasma sowie großem Zelkern mit stellenweise milchglasartig aufgelockerten Zellkern mit erkennbaren Nukleolus sowie Ausbildung sog KJernkerben.


Hoffe es kann mir jemand etwas übersetzen
Lieben dank vivian
Thema: Radiojodtehrapie
Vivi88

Antworten: 17
Hits: 15.833
danke 14.02.2009 18:50 Forum: sonstige Schilddrüsenerkrankungen (Erwachsene)


vielen vielen dank ich denke ohne euch hier wäre ich schon am boden.


ich werde euch gleich berichten wie es gelaufen ist.
liebe grüsse vivi
Thema: Radiojodtehrapie
Vivi88

Antworten: 17
Hits: 15.833
danke 13.02.2009 13:09 Forum: sonstige Schilddrüsenerkrankungen (Erwachsene)


IIch danke euch für die netten antworten ich habe am mittwoch einen Termin in der Klinik wo ich meine op hatte wie es jetzt weiter gehen soll.

Ich will diese Rdiojodtehrapie nicht machen weil ich Angst vor KA habe bei der op ging es ja noch da waren meine eltern immer da aber bei dieser Tehrapie darf man ja gar kein Besuch bekommen und das würde mich Psychisch kaputt machen.

Liebe grüsse vivi
Thema: Radiojodtehrapie
Vivi88

Antworten: 17
Hits: 15.833
Radiojodtehrapie 13.02.2009 02:33 Forum: sonstige Schilddrüsenerkrankungen (Erwachsene)


Hallo!!!


Ich bin letzte woche operiert worden wegen einem kalten knoten der leider bösartig war.

Jetzt wollte ich wissen ob ich diese Radiojodtehrapie machen muss da mein knoten pappillär und nur 9mm gross war (Mikrokarzinom) Stadium pT1.Und bei mir wurde die ganze Schilddrüse entfernt und ein teil der Lympfknoten aber die waren alle nicht befallen.


Habe viel gelesen das man das nicht machen muss weil ich es eigentlich auch nnicht machen will.

Kennt sich da jemand mit aus.

Danke gruss Vivian
Thema: Krankenhaussuche in Sachsen
Vivi88

Antworten: 2
Hits: 3.582
12.02.2009 01:46 Forum: sonstige Schilddrüsenerkrankungen (Erwachsene)


Also ich war zwar nicht in Sachsen aber ich wurde schon nach 3 tagen entlassen.


Und wie man hier auch lesen kann gibt es viele die nur 3 oder 4 tage im KA waren.
Thema: Leben mit kalten Knoten
Vivi88

Antworten: 9
Hits: 12.203
12.02.2009 01:43 Forum: sonstige Schilddrüsenerkrankungen (Erwachsene)


hallo


so ich erzähle mal kurz von mir.....


Mir ging es genau so mein HA hat immer und Hals Nasen Ohren Arzt haben mir immer gesagt das der knoten nicht schlimm sei und ich nur zu kontrolle kommen sollte und so.


Aber ich las viel hier im internet und wollte diesen knoten einfach nicht mehr haben ob gut oder bösartig.


Letzte Woche war meine op und siehe da es war bösartig ich bin froh das ich es selbst in die Hand genommen habe und in einer anderen stadt mich operiert lassen hab.


Ich möchte dir keine Angst machen es ist sehr selten das die bösartig sind ich dachte auch immer ach der wird schon gutartig sein aber wollt ihn trotzdem nicht mehr weil er irgendwann mal bös wird.


Gehe dich bitte nochmal checken lassen lieber einmal mehr.Op ist gar nicht schlimm echt.


Liebe Grüsse vivian
Thema: was soll das denn??
Vivi88

Antworten: 7
Hits: 6.622
07.02.2009 19:18 Forum: sonstige Schilddrüsenerkrankungen (Erwachsene)


hallo thea


naja mir geht es so und so habe noch schmerzen bin sehr schlapp aber es geht.


also ich weis auch noch nicht was noch auf mich zu kommt weil ich die genauen ergebnisse noch nicht habe die bekomme ich nächste woche.

ich hatte auch sehr sehr angst vor der op aber das ist ganz schnell vorbei glaub mir war nicht so schlimm Alles wird wieder gut!
Thema: was soll das denn??
Vivi88

Antworten: 7
Hits: 6.622
06.02.2009 16:46 Forum: sonstige Schilddrüsenerkrankungen (Erwachsene)


Hallo also ich bin erst heute vom ka raus meine op war am 3.2

ist alles gut gegangen ich hatte nur einen knoten und gerade de war bösartig.


also ich würde dir raten mach die op

liebe grüsse
Thema: Schilddrüse
Vivi88

Antworten: 2
Hits: 5.864
RE: Hallo Boehni 08.12.2008 00:52 Forum: angeborene Schilddrüsenunterfunktion (Erwachsene)


oh endlich jemand dem es auch so ging wie mir jetzt also zu dem arzt wo du meinst weis ich nicht wo ich soeinen finde bei uns hier in ner kleinen stadt hat es nur einen Radiologen und da ich das Haus fast nie verlasse ist es auch schwer einen zu finden.kannst du mir vieleich bischen was von der op erzählen wie lang man da im Krankenhaus bleiben muss wie es nach der op so ist und so. Und ist die Angst dann auch weg gegangen. ging es dir auch jeden tag schlecht also seid 1 jahr geht es mir echt jeden tag schlecht ich weis schon gar nicht mehr wie es ist wenn es mir gut geht. sorry wenn ich so viel frage verwirrt

vielen dank für deine Ratschläge beten


ach und noch was gegen was hilft dieses spray und wie heißt es

liebe grüsse vivi großes Grinsen
Thema: Schilddrüse
Vivi88

Antworten: 2
Hits: 5.864
Schilddrüse 07.12.2008 18:14 Forum: angeborene Schilddrüsenunterfunktion (Erwachsene)


Hallo ich bin vivi bin 20 jahre jung und leide seid januar 08 an Anfälle wie zittern,Herzrasen,bekomme schlecht luft,Angstzustände gehe nicht mehr aus dem haus ,starke nacken und rücken schmerzen ,kopfschmerzen also eigentlich habe ich fast alles. Es ist zum Kotzen! ich war schon bei fast allen ärzten die mir alle nur sagen konten ich hätte angstzustände ich solle doch zum psychologen. zu der schilddrüse kenn ich meine werte nicht und weis auch nicht ob ich daran erkrankt bin weil meine ärzte nie mir irgendwas erklären vor 2 tagen war ich beim Radiologe und er sagte nur sie haben einen Knoten an der Schilddrüse den sollten sie entfernen lassen mehr hat er mir nicht gesagt also mir geht es vorallem um die Angstzustände die mein schlimmstes problem ist dewegen auch Arbeitslos down ich hoffe sie könne mir helfen und ein paar tipps geben ob es wirklich die schilddrüse ist ob jemand erfahrungen hat und es ihm vieleich genau so ergangen ist wie mir

vielen dank im vorraus großes Grinsen
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 20 Treffern

Die Beratungen und Informationen auf unserer Homepage, in unseren Foren, in unserem Chat, oder per E-Mail sind keine Ferndiagnosen und keine Behandlungsvorschläge. Sie sind keinesfalls eine Aufforderung zum Abbruch einer ärztlich verordneten Therapie zu sehen und fordern auch nicht zur Aufnahme einer Therapie ohne ärztliche Begleitung auf. Sie sind als reine (Laien-) Informationen und persönliche Meinungen anzusehen und ersetzen keineswegs eine eingehende, individuelle medizinische und/oder ärztliche Untersuchung und/oder die fachliche Beratung durch einen (Kinder-) Arzt, durch einen Therapeuten oder durch einen Apotheker! Für Ihre Erkrankung empfehlen wir deshalb - unabhängig von der Inanspruchnahme von Informationen durch unsere Internetseiten -, stets einen fachkundigen (Kinder-) Arzt Ihres Vertrauens aufzusuchen. Nur dieser kann eine eingehende, individuelle medizinische und/oder ärztliche Untersuchung durchführen, Ihre Symptome, Ihr etwaiges Krankheitsbild und Ihren Gesamtzustand einschließlich eventueller Vorerkrankungen beurteilen. Auf Wunsch nennen wir Ihnen gerne entsprechende Ansprechpartner! Weder der Schilddrüsenbundesverband „Die Schmetterlinge e. V.“ noch dessen Vorstandsmitglieder, Ansprechpartner, Regionalgruppenleiter, Selbsthilfegruppenleiter und/oder Diskussionsteilnehmer übernehmen eine Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit erteilter Informationen. Es gilt deutsches Recht, auch wenn Sie von außerhalb Deutschlands auf die Internetseiten des Schilddrüsenbundesverbandes „Die Schmetterlinge e. V.“ zugreifen.

Powered by Burning Board © WoltLab GmbH Besucher seit dem 1. Dezember 1999 Design by  Nefix.de