Schilddrüsenbundesverband für Kinder und Erwachsene - Die Schmetterlinge e. V.  

Die Schmetterlinge e. V.    
Schilddrüsenbundesverband    

Die Schmetterlinge e. V. - Schilddrüsenbundesverband

Selbsthilfeorganisation
   für Kinder und Erwachsene
   mit Schilddrüsenerkrankungen

öffnet sich im neuen Fenster
20 Jahre Schilddrüsenbundesverband
Schilddrüsenbundesverband - Die Schmetterlinge e. V.ErwachseneErkrankungen der Nebenschilddrüsen (Erwachsene)Entfernung Epithelkörperchen • Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Entfernung Epithelkörperchen  
Autor
Beitrag Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Meckie Meckie ist weiblich
Seltenschreiber

Treue-Sterne
Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.

Herkunft: Bayern
Eigene Schilddrüsenerkrankung: Hashimoto NSD

Entfernung Epithelkörperchen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
erst einmal guten Tag an alle - bin neu hier im Forum.

Hat jemand Erfahrung mit Entfernung eines Epithelkörperchen (Nebenschilddrüse). Bei mir befindet sich ein stark vergrößertes links (Größe 23,5 x 10,5 x 5,5 mm).

Die Blutwerte schwanken von normal bis Calcium und Parathormon erhöht. Calcium ist schon viele Jahre erhöht.

Aufgefallen ist es letztes Jahr als ich den Epstein-Barr-Virus hatte per Ultraschall. Es wurde punktiert und erst mal als "mehrkernige Riesenzellen" erkannt, mit späterer Verlaufskontrolle.

Später kam noch Hashimoto hinzu. Es erfolgte dann noch eine genau Sinti der Schilddrüse und Nebenschilddrüsen und da wurde es dann genau diagnostiziert und soll nun entfernt werden.

Meine Fragen: wer kennt gute Klinik in Franken/Bayern. Muss es überhaupt entfernt werden, trotz teilweise wieder normaler Werte? Wer hat eine solche Operation hinter sich?

Herzliche Grüße
Meckie
13.05.2008 15:13 Meckie ist offline E-Mail an Meckie senden Homepage von Meckie Beiträge von Meckie suchen Nehmen Sie Meckie in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname von Meckie: nein YIM Screenname von Meckie: nein MSN Passport-Profil von Meckie anzeigen
Norbert   Zeige Norbert auf Karte Norbert ist männlich
Internetbeauftragter

images/avatars/avatar-384.jpg

Treue-Sterne
Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.

Herkunft: Raum Köln
Eigene Schilddrüsenerkrankung: Hashimoto
Schilddrüsenerkrankung des Kindes: 1 Unklare SD Erkrankung 2 Hashimoto
Geburtsdatum des erkrankten Kindes: 1996, 1993, 1991

RE: Entfernung Epithelkörperchen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Meckie,
Leider kann ich Dir über die Nebenschilddrüsen nicht viel erzählen.
Allerdings, wenn die Dinger, die Normalerweise höchstens Erbsengröße haben auf die Größe eines Tennisballes vergrößert, denke ich schon, dass das kritisch zu betrachten ist. Und bevor da mal was Bösartiges draus wird würde ich eher sagen raus damit. es sind noch genug gesunde da

Das ist meine persönliche Meinung! Ich bin kein Arzt und äußere hier nur meine eigenen Erfahrungen und das was in Fachbüchern und Publikationen steht! Bitte beachten Sie unbedingt unsere Nutzungsbedingungen Bitte lesen Sie unsere Nutzungsbedingungen
13.05.2008 16:18 Norbert ist offline E-Mail an Norbert senden Homepage von Norbert Beiträge von Norbert suchen Nehmen Sie Norbert in Ihre Freundesliste auf
melisah   Zeige melisah auf Karte melisah ist weiblich
Internetbeauftragte

images/avatars/avatar-53.gif

Treue-Sterne

Herkunft: NRW
Eigene Schilddrüsenerkrankung: Schilddrüse wegen Knoten vollständig entfernt, Nebenschilddrüse ist nach der Reimplantation, nach 1,5 Jahren wieder angesprungen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mecki,

meine Nebenschilddrüsen sind nach einer OP reimplantiert worden und nach 1,5 Jahren wieder angesprungen. Es war eine harte Zeit mit sehr viel Medikamenten. Aber man kann ohne Nebenschilddrüsen leben und mit der Medikation. Ich setz dir einfach mal den Link zu Frauke Sieger rein die sich meiner Ansicht damit am besten auskennt. http://www.insensu.de/

Alles Liebe

Mechtild

Stehe aber Fragen immer offen gegenüber

13.05.2008 17:27 melisah ist offline E-Mail an melisah senden Beiträge von melisah suchen Nehmen Sie melisah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie melisah in Ihre Kontaktliste ein
Meckie Meckie ist weiblich
Seltenschreiber

Treue-Sterne

Herkunft: Bayern
Eigene Schilddrüsenerkrankung: Hashimoto NSD

Themenstarter Thema begonnen von Meckie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, guten Tag,

möchte mich recht herzlich bedanken für eure Antworten. Ja, ich werd es wegnehmen lassen. Hör mich im Moment noch um wegen Spezialkliniken, denn Epithelkörperchen ist ja scheinbar selten.

Herzliche Grüße
Meckie
14.05.2008 11:48 Meckie ist offline E-Mail an Meckie senden Homepage von Meckie Beiträge von Meckie suchen Nehmen Sie Meckie in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname von Meckie: nein YIM Screenname von Meckie: nein MSN Passport-Profil von Meckie anzeigen
Michelle
unregistriert
RE: Entfernung Epithelkörperchen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mecki,

hast Du die OP schon erfolgreich überstanden und wie geht es Dir?

Ich habe diese OP noch vor mir und würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Alles Gute und herzliche Grüße

Michelle

Alles wird wieder gut!
20.05.2008 14:22
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schilddrüsenbundesverband - Die Schmetterlinge e. V.ErwachseneErkrankungen der Nebenschilddrüsen (Erwachsene)Entfernung Epithelkörperchen

Die Beratungen und Informationen auf unserer Homepage, in unseren Foren, in unserem Chat, oder per E-Mail sind keine Ferndiagnosen und keine Behandlungsvorschläge. Sie sind keinesfalls eine Aufforderung zum Abbruch einer ärztlich verordneten Therapie zu sehen und fordern auch nicht zur Aufnahme einer Therapie ohne ärztliche Begleitung auf. Sie sind als reine (Laien-) Informationen und persönliche Meinungen anzusehen und ersetzen keineswegs eine eingehende, individuelle medizinische und/oder ärztliche Untersuchung und/oder die fachliche Beratung durch einen (Kinder-) Arzt, durch einen Therapeuten oder durch einen Apotheker! Für Ihre Erkrankung empfehlen wir deshalb - unabhängig von der Inanspruchnahme von Informationen durch unsere Internetseiten -, stets einen fachkundigen (Kinder-) Arzt Ihres Vertrauens aufzusuchen. Nur dieser kann eine eingehende, individuelle medizinische und/oder ärztliche Untersuchung durchführen, Ihre Symptome, Ihr etwaiges Krankheitsbild und Ihren Gesamtzustand einschließlich eventueller Vorerkrankungen beurteilen. Auf Wunsch nennen wir Ihnen gerne entsprechende Ansprechpartner! Weder der Schilddrüsenbundesverband „Die Schmetterlinge e. V.“ noch dessen Vorstandsmitglieder, Ansprechpartner, Regionalgruppenleiter, Selbsthilfegruppenleiter und/oder Diskussionsteilnehmer übernehmen eine Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit erteilter Informationen. Es gilt deutsches Recht, auch wenn Sie von außerhalb Deutschlands auf die Internetseiten des Schilddrüsenbundesverbandes „Die Schmetterlinge e. V.“ zugreifen.