Schilddrüsenbundesverband für Kinder und Erwachsene - Die Schmetterlinge e. V.  

Die Schmetterlinge e. V.    
Schilddrüsenbundesverband    

Die Schmetterlinge e. V. - Schilddrüsenbundesverband

Selbsthilfeorganisation
   für Kinder und Erwachsene
   mit Schilddrüsenerkrankungen

öffnet sich im neuen Fenster
20 Jahre Schilddrüsenbundesverband
Schilddrüsenbundesverband - Die Schmetterlinge e. V.Erwachsenesonstige Schilddrüsenerkrankungen (Erwachsene)Huhu, noch eine neue • Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Huhu, noch eine neue  
Autor
Beitrag Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Xenia
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielen dank fürs Willkommen!
Mir geht es total gut, aber das ging es mir nach einer Stunde aufwachen ja auch schon und bin an meinem Bett hin und her gelaufen da ich ja verkabelt war und die mich nicht laufen ließen in der Intensiv, hihi.
Ich weiß zwar nicht wie sich das bei mir bemerkbar machen soll, denn noch geht es mir genauso wie vor der OP nehme L-Thiroxin 75mg, genauso wie vorher. Und dann Calzimbrause-Dinger zum trinken.
Mo. soll ich wegen der T Werte zum Hausarzt und in 14 Tagen zum Nuklearmed.!
Vielleicht merke ich ja auch gar nichts??
Ich lass mich einfach mal überraschen!
Liebe Grüße
Xenia
08.01.2010 21:08
maskotti maskotti ist weiblich
Vielschreiber

images/avatars/avatar-68.gif

Treue-Sterne
Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.

Herkunft: bayern
Eigene Schilddrüsenerkrankung: ohne SD nach OP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Xenia,

gratuliere zur überstandenen OP.
Da Du Kalziumbrause nehmen sollst, denke an den zeitlichen Abstand.
Er sollte zwei Stunden nach dem L-Thyroxin erfolgen, da sonst
die Aufnahme des Schilddrüsenhormons vermindert wird und auch
über den Tag verteilen.

Am Montag erst beides nach der BE nehmen, damit das
Ergebnis nicht verfälscht ist und lass Dir eine Kopie deiner Werte geben.

Wünsche gute Besserung
Gruß
maskotti
09.01.2010 11:53 maskotti ist offline E-Mail an maskotti senden Beiträge von maskotti suchen Nehmen Sie maskotti in Ihre Freundesliste auf
Xenia
unregistriert

@maskotti
Danke!!
ähm.., ich weiß jetzt zwar nicht so recht wie du das alles meinst, denn ich soll das Calzium übers WE absetzen, also langsam damit aufhören, heute habe ich nur eine und morgen.
Lg
Xenia
09.01.2010 15:56
maskotti maskotti ist weiblich
Vielschreiber

images/avatars/avatar-68.gif

Treue-Sterne
Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.

Herkunft: bayern
Eigene Schilddrüsenerkrankung: ohne SD nach OP

Hallo Xenia,

dann umso besser, bin von mir ausgegangen und habe
gedacht das bei Dir der Kallziumwert noch nicht in Ord. ist
und Du diese Brause evtl.länger nehmen müsstest.

Gruß
maskotti
09.01.2010 16:10 maskotti ist offline E-Mail an maskotti senden Beiträge von maskotti suchen Nehmen Sie maskotti in Ihre Freundesliste auf
Xenia
unregistriert

Hallo liebe maskotti,
ich habe ja auch noch keine wirkliche Ahnung!
Ich mache jetzt so wie mir gesagt wurde und dann sehe ich ja wenn was noch nicht so schön sein sollte!
Mal sehen was der Hausarzt sagt wenn er meine T Werte hat!?
Liebe Grüße
Xenia
10.01.2010 18:08
mellemaus mellemaus ist weiblich
Vielschreiber

images/avatars/avatar-56.gif

Treue-Sterne

Herkunft: Leipzig
Eigene Schilddrüsenerkrankung: Schilddrüsenknoten(j etzt Schilddrüse entfernt)

schön das du alles überstanden hast,mir wurde vor 3 jahren auch die ganze sd entfernt,wegen vieler knoten,es ist wirklich auch besser so,denn sonst wärst du sicher öfters unterm messer gelandet,das einzige problem was ich nur noch habe das meine werte stark schwanken.dann gute genesung ;o)

12.01.2010 13:02 mellemaus ist offline E-Mail an mellemaus senden Beiträge von mellemaus suchen Nehmen Sie mellemaus in Ihre Freundesliste auf
Xenia
unregistriert

@Hallo mellemaus,
hab vielen dank.
Oh, was für schwankungen sind das denn? Ich meine wie äußert sich das? Und ab wann hat das bei Dir nach der OP angefangen?
Ich merke jetzt wirklich noch nichts, alles so wie auch mit SD!
Liebe Grüße
Xenia
12.01.2010 13:50
Vielschreiber

Treue-Sterne

mal hab ich ne überfunktion,beim nächsten mal wieder ne unterfunktion,die ärtzin meinte das leute ohne schilddrüse schwerer einzustellen sind

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mellemaus am 12.01.2010 18:16.

12.01.2010 18:16 mellemaus ist offline E-Mail an mellemaus senden Beiträge von mellemaus suchen Nehmen Sie mellemaus in Ihre Freundesliste auf
Xenia
unregistriert

@ Hallo mellemaus,
na, da kann ich mal gespannt sein was auf mich da noch zu kommt, hihi!
Aber ich sehe das jetzt alles noch ganz locker, denn mein Ärzte sagten mir genau das Gegenteil, sie meinten es sei schwerer eine Schilddrüse einzustellem die noch teilweise vorhanden ist?!
Denn ich sagte damals meine Ärzten das ich auf solche Späßchen kein Bock habe, daher weiß ich das und auch von drei Ärzten, nun lass ich mich halt mal überrschen was mein Körper zu der ganzen Sache sagt die ich Ihm eingebrockt habe, hihi.
Ich denke aber auch mal, dass es sich bei jedem anders verhält!?
Oder was meinst Du?
Liebe Grüße
Xenia
12.01.2010 20:03
Vielschreiber

Treue-Sterne

denk mal auch das es bei jedem anders ist,dann drück ich die daumen das alles so verläuft wie du es dir wünschst Fühl dich lieb gedrückt! wenn du fragen hast,kannste dich jederzeit bei mir melden

13.01.2010 16:45 mellemaus ist offline E-Mail an mellemaus senden Beiträge von mellemaus suchen Nehmen Sie mellemaus in Ihre Freundesliste auf
Xenia
unregistriert

Hab vielen dank liebe mellemaus Danke!
Liebe Grüße
Xenia
13.01.2010 20:29
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schilddrüsenbundesverband - Die Schmetterlinge e. V.Erwachsenesonstige Schilddrüsenerkrankungen (Erwachsene)Huhu, noch eine neue

Die Beratungen und Informationen auf unserer Homepage, in unseren Foren, in unserem Chat, oder per E-Mail sind keine Ferndiagnosen und keine Behandlungsvorschläge. Sie sind keinesfalls eine Aufforderung zum Abbruch einer ärztlich verordneten Therapie zu sehen und fordern auch nicht zur Aufnahme einer Therapie ohne ärztliche Begleitung auf. Sie sind als reine (Laien-) Informationen und persönliche Meinungen anzusehen und ersetzen keineswegs eine eingehende, individuelle medizinische und/oder ärztliche Untersuchung und/oder die fachliche Beratung durch einen (Kinder-) Arzt, durch einen Therapeuten oder durch einen Apotheker! Für Ihre Erkrankung empfehlen wir deshalb - unabhängig von der Inanspruchnahme von Informationen durch unsere Internetseiten -, stets einen fachkundigen (Kinder-) Arzt Ihres Vertrauens aufzusuchen. Nur dieser kann eine eingehende, individuelle medizinische und/oder ärztliche Untersuchung durchführen, Ihre Symptome, Ihr etwaiges Krankheitsbild und Ihren Gesamtzustand einschließlich eventueller Vorerkrankungen beurteilen. Auf Wunsch nennen wir Ihnen gerne entsprechende Ansprechpartner! Weder der Schilddrüsenbundesverband „Die Schmetterlinge e. V.“ noch dessen Vorstandsmitglieder, Ansprechpartner, Regionalgruppenleiter, Selbsthilfegruppenleiter und/oder Diskussionsteilnehmer übernehmen eine Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit erteilter Informationen. Es gilt deutsches Recht, auch wenn Sie von außerhalb Deutschlands auf die Internetseiten des Schilddrüsenbundesverbandes „Die Schmetterlinge e. V.“ zugreifen.