Schilddrüsenbundesverband für Kinder und Erwachsene - Die Schmetterlinge e. V.  

Die Schmetterlinge e. V.    
Schilddrüsenbundesverband    

Die Schmetterlinge e. V. - Schilddrüsenbundesverband

Selbsthilfeorganisation
   für Kinder und Erwachsene
   mit Schilddrüsenerkrankungen

11 Jahre
Schilddrüsenbundesverband
Schilddrüsenbundesverband - Die Schmetterlinge e. V.Kinder und Jugendlicheangeborene Schilddrüsenunterfunktion (Kinder)Baby L-Throxyin rausgespuckt • Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Baby L-Throxyin rausgespuckt  
Autor
Beitrag Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Ceyda50 Ceyda50 ist weiblich
Oftschreiber

Treue-Sterne
Seit über  6  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  6  Monaten registrierter User in diesem Forum.

Schilddrüsenerkrankung des Kindes: Schilddrüsenunterfun ktion
Geburtsdatum des erkrankten Kindes: 16.01.2010

Baby L-Throxyin rausgespuckt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

meine kleine hat ja eine angeborene ausgeglichene schilddrüsenunterfunktion.. Sie muss L-Throxyin 30ug nehmen.. Heute morgen nachdem ich ihr das gegeben habe hat sie glaub ich zumindest etwas wieder rausgespuckt.. Die Ärzte meinte man kann ihr nicht wieder was geben da man nicht weiß viel sie rausgespuckt hat.. Wie macht ihr das mit euren babys? Habt ihr irgend welche tipps.. Gestern bei der Blutentnahme waren ihr werte gut.. VOn einem tag wird nichts passieren viellt. aber ich hab ein total schlechtes gewissen.. Denk ein bisschen das ich versagt habe..
02.03.2010 11:07 Ceyda50 ist offline E-Mail an Ceyda50 senden Beiträge von Ceyda50 suchen Nehmen Sie Ceyda50 in Ihre Freundesliste auf
Lilibeth1 Lilibeth1 ist weiblich
Vielschreiber

images/avatars/avatar-54.gif

Treue-Sterne
Seit über  15  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  15  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  15  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  15  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  15  Monaten registrierter User in diesem Forum.

Herkunft: Bayern

RE: Baby L-Throxyin rausgespuckt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Du hast nicht versagt. Es ist ganz natürlich, dass ein so kleines Kind etwas ausspuckt, was ihm nicht schmeckt. In welcher Form wird es denn verabreicht, ich nehme an in Tropfenform? Wenn die Werte besser werden, dann ist anzunehmen, dass das, was Dein Baby bekommt im Moment eine ausreichende Menge darstellt.

LG Lilibeth
02.03.2010 14:02 Lilibeth1 ist offline E-Mail an Lilibeth1 senden Beiträge von Lilibeth1 suchen Nehmen Sie Lilibeth1 in Ihre Freundesliste auf
Die Schmetterlinge e. V.   Zeige  Die Schmetterlinge e. V. auf Karte
Das Team vom Schilddrüsenbundesverband

images/avatars/avatar-374.gif

Treue-Sterne
Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.

Herkunft: Essen

RE: Baby L-Throxyin rausgespuckt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Mach dir keine Sorgen. Von einem Tag wird deine Kleine keinen Schaden nehmen. Sollte sie aber häufiger Spucken sollte man darauf achten, dass sie die Hormone vor der Mahlzeit bekommt und nach der Hälfte der Mahlzeit eine kleine Pause eingelegt wird. Babies spucken häufig und du als Mama kannst da gar nichts für. Freunde!? Fühl dich lieb gedrückt! Wir trösten dich!

02.03.2010 14:04  Die Schmetterlinge e. V. ist offline E-Mail an  Die Schmetterlinge e. V. senden Homepage von  Die Schmetterlinge e. V. Beiträge von  Die Schmetterlinge e. V. suchen Nehmen Sie  Die Schmetterlinge e. V. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie  Die Schmetterlinge e. V. in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von  Die Schmetterlinge e. V. anzeigen
Oftschreiber

Treue-Sterne
Seit über  6  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  6  Monaten registrierter User in diesem Forum.

Themenstarter Thema begonnen von Ceyda50
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal herzlichen dank für die lieben worte.. Also meine kleine bekommt es immer halbe stunde vor der mahlzeit mindestens...also heute hat sie einmal nach 35 min nach dem Tropfen etwas beim beuern gespuckt war echt nicht viel und dann hat sie nach genau einer Stunde aber diesmal etwas mehr rausgespuckt.. Wie lange nach dem das medikament im magen ist braucht bis es vom körper aufgenommen wird?? Also ab wann kann ich davon ausgehen das meine kleine das medikament dirin behalten halt obwohl sie gespuckt hat

Lg Ceyda und danke nochmal
05.03.2010 19:29 Ceyda50 ist offline E-Mail an Ceyda50 senden Beiträge von Ceyda50 suchen Nehmen Sie Ceyda50 in Ihre Freundesliste auf
Norbert   Zeige Norbert auf Karte Norbert ist männlich
Internetbeauftragter

images/avatars/avatar-384.jpg

Treue-Sterne
Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.

Herkunft: Raum Köln
Eigene Schilddrüsenerkrankung: Hashimoto
Schilddrüsenerkrankung des Kindes: 1 Unklare SD Erkrankung 2 Hashimoto
Geburtsdatum des erkrankten Kindes: 1996, 1993, 1991

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also nach so langer zeit ist das dann schon aus dem Magen raus

Das ist meine persönliche Meinung! Ich bin kein Arzt und äußere hier nur meine eigenen Erfahrungen und das was in Fachbüchern und Publikationen steht! Bitte beachten Sie unbedingt unsere Nutzungsbedingungen Bitte lesen Sie unsere Nutzungsbedingungen
08.03.2010 10:57 Norbert ist offline E-Mail an Norbert senden Homepage von Norbert Beiträge von Norbert suchen Nehmen Sie Norbert in Ihre Freundesliste auf
Oftschreiber

Treue-Sterne

Themenstarter Thema begonnen von Ceyda50

Danke! Meine kleine ist echt ein spuckkind.. Also ist echt schlimm.. Mach mir totale sorgen ich weiß nicht an wenn ich mich wenden soll gestern hat sie wieder was rausgepsuckt einn bisschen war nicht weiter schlimm aber heute morgen alles raus.. Ich mach das mindestens 30 stunden von den mahlzeiten versuchs morgen sehr früh zu geben..Davor die wochen hatte sie überhaupt kein problem damit jetzt spuckt sie es nicht immer aber häufiger etwas raus..Aber heute wars komplett... Was nach geben kann ich nicht denn die ärzte meinte man weiß nicht wieveil drin geblieben ist... Was mach ich den falsch an wenn könnte man sich wenden?? Außer tropfenform kann sie nichts bekommen schätz ich mal oder??? Ach es ist soooooo schwer unglücklich sie ist doch erst ein baby. Ich gebe die tropfen wirklich regelmäßig auch nüchternen magen aber es kommt manchmal immer raus paar mal die woche hab angst das ihr TSH Wert wieder ansteigt obwohl ich es regelmäßig gebe... Wir haben ein termin erst am 30.3
09.03.2010 09:04 Ceyda50 ist offline E-Mail an Ceyda50 senden Beiträge von Ceyda50 suchen Nehmen Sie Ceyda50 in Ihre Freundesliste auf
Norbert   Zeige Norbert auf Karte Norbert ist männlich
Internetbeauftragter

images/avatars/avatar-384.jpg

Treue-Sterne

Herkunft: Raum Köln
Eigene Schilddrüsenerkrankung: Hashimoto
Schilddrüsenerkrankung des Kindes: 1 Unklare SD Erkrankung 2 Hashimoto
Geburtsdatum des erkrankten Kindes: 1996, 1993, 1991

Hallo Ceyda,
Mach Dir deswegen keine Sorgen.
Sie spukt ja nicht nach den Tropfen sondern nach dem Trinken.

Und wenn Du Dir sorgen machst, dass die Kleine nicht genug Nahrung bekommt:
Stillst Du oder bekommt sie die Flasche?
Wenn Sie Die Flasche bekommt weißt Du ja wie viel sie bekommen hat.
Wenn Du stillst:
Manchmal kann man in Apotheken Babywagen leihen.
Das Baby vor dem Trinken Wiegen und danach nochmal.
Die Differenz war die Menge die sie getrunken hat.

Nun zur Menge die sie aus spuckt. Ehrlich gesagt wird die meist überschätzt.
Nimm mal einen Mund voll Wasser. Deinen Mann in den Arm und spuck ihm mal das Wasser über den Rücken, genau so wie kleine Babys das machen. Du wirst erstaunt sein, wie viel Rücken Du mit einem Mund voll nass machen kannst.
Und wenn Du Zweifel hast: Noch mal auf die Wage mit dem Baby,
Wenn Du das Gewicht von vor dem Stillen, nach dem Trinken und nach dem Spucken hast weißt Du genau wieviel Gramm sie wieder ausgespuckt hat.
Und da ein Gramm = 1 ml ist hast Du dann eine Vorstellung wie viel es wirklich war.

Das ist meine persönliche Meinung! Ich bin kein Arzt und äußere hier nur meine eigenen Erfahrungen und das was in Fachbüchern und Publikationen steht! Bitte beachten Sie unbedingt unsere Nutzungsbedingungen Bitte lesen Sie unsere Nutzungsbedingungen
09.03.2010 17:05 Norbert ist offline E-Mail an Norbert senden Homepage von Norbert Beiträge von Norbert suchen Nehmen Sie Norbert in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schilddrüsenbundesverband - Die Schmetterlinge e. V.Kinder und Jugendlicheangeborene Schilddrüsenunterfunktion (Kinder)Baby L-Throxyin rausgespuckt

Die Beratungen und Informationen auf unserer Homepage, in unseren Foren, in unserem Chat, oder per E-Mail sind keine Ferndiagnosen und keine Behandlungsvorschläge. Sie sind keinesfalls eine Aufforderung zum Abbruch einer ärztlich verordneten Therapie zu sehen und fordern auch nicht zur Aufnahme einer Therapie ohne ärztliche Begleitung auf. Sie sind als reine (Laien-) Informationen und persönliche Meinungen anzusehen und ersetzen keineswegs eine eingehende, individuelle medizinische und/oder ärztliche Untersuchung und/oder die fachliche Beratung durch einen (Kinder-) Arzt, durch einen Therapeuten oder durch einen Apotheker! Für Ihre Erkrankung empfehlen wir deshalb - unabhängig von der Inanspruchnahme von Informationen durch unsere Internetseiten -, stets einen fachkundigen (Kinder-) Arzt Ihres Vertrauens aufzusuchen. Nur dieser kann eine eingehende, individuelle medizinische und/oder ärztliche Untersuchung durchführen, Ihre Symptome, Ihr etwaiges Krankheitsbild und Ihren Gesamtzustand einschließlich eventueller Vorerkrankungen beurteilen. Auf Wunsch nennen wir Ihnen gerne entsprechende Ansprechpartner! Weder der Schilddrüsenbundesverband „Die Schmetterlinge e. V.“ noch dessen Vorstandsmitglieder, Ansprechpartner, Regionalgruppenleiter, Selbsthilfegruppenleiter und/oder Diskussionsteilnehmer übernehmen eine Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit erteilter Informationen. Es gilt deutsches Recht, auch wenn Sie von außerhalb Deutschlands auf die Internetseiten des Schilddrüsenbundesverbandes „Die Schmetterlinge e. V.“ zugreifen.