Schilddrüsenbundesverband für Kinder und Erwachsene - Die Schmetterlinge e. V.  

Die Schmetterlinge e. V.    
Schilddrüsenbundesverband    

Die Schmetterlinge e. V. - Schilddrüsenbundesverband

Selbsthilfeorganisation
   für Kinder und Erwachsene
   mit Schilddrüsenerkrankungen

11 Jahre
Schilddrüsenbundesverband
Schilddrüsenbundesverband - Die Schmetterlinge e. V.ErwachseneHashimoto Thyreoiditis (Erwachsene)Gewichtszunahme - TSH Wert • Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gewichtszunahme - TSH Wert  
Autor
Beitrag Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Gummel2 Gummel2 ist weiblich
Oftschreiber

images/avatars/avatar-397.jpg

Treue-Sterne
Seit über  12  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  12  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  12  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  12  Monaten registrierter User in diesem Forum.

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte aber nochmal anmerkerne, das ich nicht alleine das Hashi für meine gewichtszunahme verantwortlich mache! zu wenig Sport und teilweise ungesunde Ernährung begünstigen die gewichtszunahme bei mir.
Ich habe nur die Erfahrung gemacht (Zufall?!?!?), dass ich bei Nicht- EInnahme schneller abnehmen konnte. Trotzdem möchte ich nicht auf L-Thyroxin verzichten, das es ein wichtiges Hormon ist.

Ich denken, dass ein gesunder Umgang mit den Medis und der Nahrung von hoher Bedeutung ist!

Laßt den Kopf nicht hängen!
22.06.2010 17:01 Gummel2 ist offline Beiträge von Gummel2 suchen Nehmen Sie Gummel2 in Ihre Freundesliste auf
workinggirl70 workinggirl70 ist weiblich
Wenigschreiber

images/avatars/avatar-399.jpg

Treue-Sterne
Seit über  3  Monaten registrierter User in diesem Forum.

Herkunft: Freising / BY
Eigene Schilddrüsenerkrankung: Unterfunktion evtl. Hashi - in Abklärung

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn die einsicht bei dir da ist, dass es mit den hormonen nichts zu tun hat, dann iß halt weniger und mach mehr sport wie dein arzt es dir sagt.

dann verstehe ich aber dein erstes posting nicht und warum du dich angesprochen gefühlt hast verwirrt

meine cousine ernährt sich nur noch von getreidebrei und magerem zeug, abends kaum überhaupt was, rennt 4x die woche zum spinning (jeweils 60 min) und hat dennoch 15 kgs zugenommen, seit sie die hormone nimmt. es bewegt sich kein kg.
sorry, sie kann nicht noch weniger essen und noch mehr sport machen.

ich fselbst frühstücke seit jahren nicht mehr, maximal paar reiskräcker wenns gar nicht mehr geht, mittag normales essen mit salat und gemüse, auch mal n eis oder kinder-riegel zum dessert, und abends seit jahren nur noch salat ohne brot mit magerem zeug wegen bisschen eiweiß.
dinner cancelling bewegt bei mir nichts. und das hungern macht mich fertig - und wütend!

komisch, dass ich ohne hormone, ohne jod, ohne sport
aber mit fertigpizza, lasagne und weißbrot satt über jahre 75 kgs hatte am Kopf kratzen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von workinggirl70 am 22.06.2010 17:26.

22.06.2010 17:26 workinggirl70 ist offline E-Mail an workinggirl70 senden Beiträge von workinggirl70 suchen Nehmen Sie workinggirl70 in Ihre Freundesliste auf
Lilibeth1 Lilibeth1 ist weiblich
Vielschreiber

images/avatars/avatar-54.gif

Treue-Sterne
Seit über  15  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  15  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  15  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  15  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  15  Monaten registrierter User in diesem Forum.

Herkunft: Bayern

Hallo,

ich habe voriges Jahr innerhalb von 3 Monaten 15 kg zugelegt, obwohl ich immer weniger gegessen habe. Am Ende habe ich mich gerade mal von 600 kcal/Tag ernährt und trotzdem zugenommen.

Der Internist sagte nur: Sie sind gesund, essen Sie einfach wieder mehr und dann geht es Ihnen besser. down

Der Endokrinologe, zu dem ich dann ging, meinte, Unterfunktion. Geht es Ihnen nicht gut, werden wir das behandeln.

Die Symptome gingen weg, ein paar Kilos auch, aber besonders viel esse ich auch jetzt nicht. Manchmal befürchte ich auch, dass es was mit dem Alter zu tun hat. Schließlich sinkt der Grundumsatz in den Wechseljahren auch.

Im Moment halte ich mein Gewicht mit einigem an Disziplin. Jod habe ich übrigens schon seit meiner letzten Schwangerschaft (5 Jahre lang) eingenommen, deswegen hatte ich mich auch gewundert, dass ich überhaupt in eine UF gerutscht bin. Vor 2 Jahren war es für mich auch ein leichtes gewesen, meine Schwangerschaftskilos los zu werden, aber wie gesagt, voriges Jahr waren sie innerhalb kurzer Zeit wieder da.

LG Lilibeth
22.06.2010 18:53 Lilibeth1 ist offline E-Mail an Lilibeth1 senden Beiträge von Lilibeth1 suchen Nehmen Sie Lilibeth1 in Ihre Freundesliste auf
workinggirl70 workinggirl70 ist weiblich
Wenigschreiber

images/avatars/avatar-399.jpg

Treue-Sterne
Seit über  3  Monaten registrierter User in diesem Forum.

Herkunft: Freising / BY
Eigene Schilddrüsenerkrankung: Unterfunktion evtl. Hashi - in Abklärung

15kgs in paar monaten, das kann nicht nur wechseljahrsymptomatik sein! dann müßten ja alle älteren damen kugelrund sein oder hungern. so ist da ja nun auch nicht.

eben! jod und dennoch unterfunktion, geht ja gar lehrbuchtechnisch nicht! bei mir ists aber auch so, trotz 200 jodid nen tsh von über 6.
also kam ich auf hashimoto, bluttest bekomm ich nächsten monat beim termin gesagt.

habe zum thema jod recherchiert: es könnte die jodaufnahme gestört sein.
man kann auch zuwenig oder zuviel jod nehmen, hängt von der genetik ab.

hier was interessantes, jod hat auch seine tücken!
http://www.jodkrank.de/Erkrankungen/erkrankungen.html
http://www.durchblick-gesundheit.de/cont...83,66227,0.html

es hilft nichts, den arzt weiter nerven, auch wenns unbequem ist!
der soll sich auf seinen hintern hocken oder bei kollegen fragen, das ist schließlich sein job. wir sind hier die laien! never ever give up! Alles wird wieder gut!
23.06.2010 09:48 workinggirl70 ist offline E-Mail an workinggirl70 senden Beiträge von workinggirl70 suchen Nehmen Sie workinggirl70 in Ihre Freundesliste auf
rabeafindus rabeafindus ist weiblich
Seltenschreiber

Herkunft: NRW, Essen
Eigene Schilddrüsenerkrankung: Schilddrüsenunterfun ktion

Hallöchen, ich bin hier brandneu und finde das Thema sehr interessant. Ich habe seit einigen Jahren eine Schilddrüsenunterfunktion und habe Thyronajod 75 genommen.
Mein Hausarzt hat schon vor einigen Jahren eine Karexie festgestellt. Ich habe seit meinem 16. Lebensjahr 57 Kilo bei 1.80 m gewogen. Meine Tochter hat dieses Phänomen auch geerbt. Sie kann auch essen, was immer sie möchte und kann nicht zunehmen.
Trotz meiner Unterfunktion habe ich nicht zugenommen - bis zum Sommer 2009. Im Herbst wurde festgestellt, dass meine SD Werte nicht mehr in Ordnung waren und ich wurde auf Thyronajod 100 gesetzt. Ich habe insgesamt 13 Kilo zugenommen in einem knappen Jahr und davon allein 5 Kilo seit ich die neuen Tabletten nehmen, also seit April, folglich in gut drei Monaten. Meine Werte sind alle in Ordnung. Ich werde aber trotzdem am Montag noch einmal die Werte nehmen lassen.
Meine Ärztin sagt, es könne keinen Zusammenhang zwischen den Tabletten und der Gewichtszunahme geben.
Ich mache viel Sport und bin jetzt zum ersten mal in meinem Leben auf Diät - das hätte ich mir vor einem Jahr nicht träumen lassen! Ich musste mir komplett neue Kleidung kaufen, weil sich die Größe von 36 auf 40 geändert hat.
Ich bin gespannt, wie es weitergehen wird!
09.07.2010 17:49 rabeafindus ist offline E-Mail an rabeafindus senden Beiträge von rabeafindus suchen Nehmen Sie rabeafindus in Ihre Freundesliste auf
Abraham Abraham ist männlich
Oftschreiber

images/avatars/avatar-62.gif

Herkunft: Schwerte

Zitat:
Original von workinggirl70
hallo Gummel!

da hammas wieder!
schlaues gelaber, aber keine erklärung und schon gar keine hilfe!
mich regt die ärzteschaft wahnsinnig auf!

auch dir sei gesagt, gib ihm den link von hier oder drucks ihm aus Bitte lesen Sie unsere Nutzungsbedingungen

ich werde jetzt mit der neuen selbsterarbeiteten diagnose hashi zum neuen endo gehen, und wenn der mir auch mit dem gleichen gelaber kommt, dann war es das für ihn. next!

ich werde auch zukünftig keine hormone mehr nehmen. punkt.
was das für langzeitschäden geben soll, wenn ich nichts nehme, laß ich mir erklären. ich hab zwar 75% der symptome, aber mei!
als tonne will ich jedenfalls nicht enden! es ist zum heulen!

Hallo WorkingGirl.
Darf ich Dich auf meinen Thread auf dieser Seite aufmerksam machen?
Wär super wenn Du dort mal posten könntest wie es Dir ohne Tabletten gegangen ist. Hier der Link:

Ohne Tabletten geht´s mir besser

DANKE im voraus!!!!

Ich habe übrigens während der 4 bis 5 Jahre, die ich L-Thyrox genommen habe, nicht wesentlich zugenommen, und seitdem ich sie nicht mehr nehme auch nicht wesentlich abgenommen. Wiege ca.82 KG bei 1,89 Meter, laut Wii mein Idealgewicht großes Grinsen

Viel Erfolg wünscht
Abraham
09.07.2010 21:06 Abraham ist offline Beiträge von Abraham suchen Nehmen Sie Abraham in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schilddrüsenbundesverband - Die Schmetterlinge e. V.ErwachseneHashimoto Thyreoiditis (Erwachsene)Gewichtszunahme - TSH Wert

Die Beratungen und Informationen auf unserer Homepage, in unseren Foren, in unserem Chat, oder per E-Mail sind keine Ferndiagnosen und keine Behandlungsvorschläge. Sie sind keinesfalls eine Aufforderung zum Abbruch einer ärztlich verordneten Therapie zu sehen und fordern auch nicht zur Aufnahme einer Therapie ohne ärztliche Begleitung auf. Sie sind als reine (Laien-) Informationen und persönliche Meinungen anzusehen und ersetzen keineswegs eine eingehende, individuelle medizinische und/oder ärztliche Untersuchung und/oder die fachliche Beratung durch einen (Kinder-) Arzt, durch einen Therapeuten oder durch einen Apotheker! Für Ihre Erkrankung empfehlen wir deshalb - unabhängig von der Inanspruchnahme von Informationen durch unsere Internetseiten -, stets einen fachkundigen (Kinder-) Arzt Ihres Vertrauens aufzusuchen. Nur dieser kann eine eingehende, individuelle medizinische und/oder ärztliche Untersuchung durchführen, Ihre Symptome, Ihr etwaiges Krankheitsbild und Ihren Gesamtzustand einschließlich eventueller Vorerkrankungen beurteilen. Auf Wunsch nennen wir Ihnen gerne entsprechende Ansprechpartner! Weder der Schilddrüsenbundesverband „Die Schmetterlinge e. V.“ noch dessen Vorstandsmitglieder, Ansprechpartner, Regionalgruppenleiter, Selbsthilfegruppenleiter und/oder Diskussionsteilnehmer übernehmen eine Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit erteilter Informationen. Es gilt deutsches Recht, auch wenn Sie von außerhalb Deutschlands auf die Internetseiten des Schilddrüsenbundesverbandes „Die Schmetterlinge e. V.“ zugreifen.