Jessy P.

Vielschreiber

Treue-Sterne

Herkunft: Niederösterreich Eigene Schilddrüsenerkrankung: Hashimoto Schilddrüsenerkrankung des Kindes: Sind noch am Abklären. Geburtsdatum des erkrankten Kindes: 2000 und 1998
Themenstarter
 |
|
Hallo, eure Diskussionen und spitzen Bemerkungen gefallen mir langsam!
Wenn ich zur SD-Untersuchung gehe, dann wird Blut abgenommen und Ultraschall gemacht. Dann werden 3 Bilder ausgedruckt und die werden am nächsten Tag einem Arzt auf dem Tisch gelegt, der mich noch niiiiie gesehen hat. Und dem soll ich vertrauen das der alles berücksichtigt?
BA nie im Leben! Deshalb werde ich mit meinen Sohn nach so 6 Monaten wieder zur BA gehen und es hier reinstellen. Bitte macht weiter so und denkt drann:
Wir sind keine Raunzer sondern Patienten die teilweise nicht gut von ihren Ärzten betreut werden.
WÜNSCHE EUCH ALLEN EINEN SCHÖNEN TAG!
Jessy
__________________ Lebe jeden Tag so, als wäre es dein letzter Tag
|
|
27.04.2012 08:32 |
|
|
Jessy P.

Vielschreiber

Treue-Sterne

Herkunft: Niederösterreich Eigene Schilddrüsenerkrankung: Hashimoto Schilddrüsenerkrankung des Kindes: Sind noch am Abklären. Geburtsdatum des erkrankten Kindes: 2000 und 1998
Themenstarter
 |
|
Hi B.Bine!
Boaaa Schichtarbeiten und Hashi.
|
|
27.04.2012 20:41 |
|
|
bayernbiene321

Vielschreiber

Treue-Sterne

Herkunft: Bayern Schilddrüsenerkrankung des Kindes: Morbus Basedow Geburtsdatum des erkrankten Kindes: Juni 2004
 |
|
Mein Mann hat nicht einmal gewusst, dass er Hashi hat und welche AUswirkung folglich auch eine Autoimmunkrankheit für ihn haben kann. Ganz zu schweigen von der Gefahr bei gewissen Medikamenten und Impfungen....
ERst nachdem ich aufgrund der Erkrankung unserer Tochter die Unterlagen vor 2 Jahren durchgeschaut habe, sind wir da drauf gekommen
Und er war wirklich bei namhaften Endos.....
So viel zum Thema Aufklärung, Information usw....
... und wenn man sich dann selbst informiert und aktiv ist, muss man kämpfen....
Na ja, Hashi und Schicht ist super
- ich muss es halt aushalten, dazu ein Pupertierender und eine Kleine mit MB!!! Wie die Stimmung da manchmal ist, kannst Du Dir sicherlich vorstellen.....
LG und einen schönen Abend
Sabine
|
|
27.04.2012 22:03 |
|
|
Jessy P.

Vielschreiber

Treue-Sterne

Themenstarter
 |
|
Hi,
Ich habe mich entschieden, meinen Sohn nicht medikamentös einstellen zu lassen
und war mit beiden Kindern nach einem Jahr wieder Blutabnehmen.
Habe TSH, fT3 und fT4 verlangt und bekommen hab ich nur TSH.
Fabian 12 Jahre TSH 3.57 (0.7-4.4)
Bianca 14 Jahre: TSH 2.86 (0.7-4.4)
Ich habe mir diesen Beitrag noch mals durchgelesen und bin draufgekommen,
dass meine Tochter schon vor einem Jahr
die Antikörper gegen Thyreoglobulin mit 341IU/ml messbar waren.
Die Antikörper gegen Thyreoperoxidase im Normalbereich
(habe da leider keine genaueren Werte bekommen)
und es sei alles in Ordnung!
Das versteh ich nicht!?
TgAk ist bei meiner Tochter doch erhöht.
Bei meiner Untersuchung vorigen Sommer ist der
Normwert bei TgAk mit <115 angegeben.
????
Liebe Grüße
Jessy
|
|
04.04.2013 10:11 |
|
|
Norbert
Internetbeauftragter

Treue-Sterne

Herkunft: Raum Köln Eigene Schilddrüsenerkrankung: Hashimoto Schilddrüsenerkrankung des Kindes: 1 Unklare SD Erkrankung 2 Hashimoto Geburtsdatum des erkrankten Kindes: 1996, 1993, 1991
 |
|
Naja, am TSH alleine ist es es nicht immer möglich eine SD Erkrankung auszuschließen.
Laborwerte sind das eine, aber wie ist das Befinden?
Was ist aus den Konzentrationsproblemen geworden?
Wie klappt es in der Schule?
__________________ Viele liebe Grüße
Norbert
Ich bin kein Arzt und äußere hier nur meine eigenen Erfahrungen und das was in Fachbüchern und Publikationen steht! Bitte beachten Sie unbedingt unsere Nutzungsbedingungen
|
|
04.04.2013 10:44 |
|
|
Jessy P.

Vielschreiber

Treue-Sterne

Themenstarter
 |
|
hm, grad bei Bianca läuft alles prima.
Sie ist in der Schule nicht schlecht. Sie will Matura machen
und das trau ich ihr zu. Sie ist eine Durchbeisserin
Sie hat eine gute Figur ( neid ). Ihre Migräne ist auch schon
lang nicht mehr auf Besuch gewesen.
|
|
04.04.2013 11:25 |
|
|
Norbert
Internetbeauftragter

Treue-Sterne

Herkunft: Raum Köln Eigene Schilddrüsenerkrankung: Hashimoto Schilddrüsenerkrankung des Kindes: 1 Unklare SD Erkrankung 2 Hashimoto Geburtsdatum des erkrankten Kindes: 1996, 1993, 1991
 |
|
Also wenn keine Beschwerden vorliegen, dann ist das so auch in Ordnung
__________________ Viele liebe Grüße
Norbert
Ich bin kein Arzt und äußere hier nur meine eigenen Erfahrungen und das was in Fachbüchern und Publikationen steht! Bitte beachten Sie unbedingt unsere Nutzungsbedingungen
|
|
04.04.2013 12:06 |
|
|
Jessy P.

Vielschreiber

Treue-Sterne

Themenstarter
 |
|
Danke
|
|
04.04.2013 13:11 |
|
|
|
|
|
 |
|
|
Die Beratungen und Informationen auf unserer Homepage, in unseren Foren, in unserem Chat, oder per E-Mail sind keine Ferndiagnosen und keine Behandlungsvorschläge. Sie sind keinesfalls eine Aufforderung zum Abbruch einer ärztlich verordneten Therapie zu sehen und fordern auch nicht zur Aufnahme einer Therapie ohne ärztliche Begleitung auf. Sie sind als reine (Laien-) Informationen und persönliche Meinungen anzusehen und ersetzen keineswegs eine eingehende, individuelle medizinische und/oder ärztliche Untersuchung und/oder die fachliche Beratung durch einen (Kinder-) Arzt, durch einen Therapeuten oder durch einen Apotheker! Für Ihre Erkrankung empfehlen wir deshalb - unabhängig von der Inanspruchnahme von Informationen durch unsere Internetseiten -, stets einen fachkundigen (Kinder-) Arzt Ihres Vertrauens aufzusuchen. Nur dieser kann eine eingehende, individuelle medizinische und/oder ärztliche Untersuchung durchführen, Ihre Symptome, Ihr etwaiges Krankheitsbild und Ihren Gesamtzustand einschließlich eventueller Vorerkrankungen beurteilen. Auf Wunsch nennen wir Ihnen gerne entsprechende Ansprechpartner! Weder der Schilddrüsenbundesverband „Die Schmetterlinge e. V.“ noch dessen Vorstandsmitglieder, Ansprechpartner, Regionalgruppenleiter, Selbsthilfegruppenleiter und/oder Diskussionsteilnehmer übernehmen eine Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit erteilter Informationen. Es gilt deutsches Recht, auch wenn Sie von außerhalb Deutschlands auf die Internetseiten des Schilddrüsenbundesverbandes „Die Schmetterlinge e. V.“ zugreifen. |
|