Schilddrüsenbundesverband für Kinder und Erwachsene - Die Schmetterlinge e. V.  

Die Schmetterlinge e. V.    
Schilddrüsenbundesverband    

Die Schmetterlinge e. V. - Schilddrüsenbundesverband

Selbsthilfeorganisation
   für Kinder und Erwachsene
   mit Schilddrüsenerkrankungen

öffnet sich im neuen Fenster
14 Jahre Schilddrüsenbundesverband
          Zusammen engagieren – eine Kooperation zwischen der Aktion Mensch und dem Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverband. Jetzt mitmachen!
Schilddrüsenbundesverband - Die Schmetterlinge e. V.Kinder und Jugendlichesonstige Schilddrüsenerkrankungen (Kinder)Was soll ich nun glauben? • Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was soll ich nun glauben?  
Autor
Beitrag Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Jessy P. Jessy P. ist weiblich
Vielschreiber

images/avatars/avatar-68.gif

Treue-Sterne
Seit über  15  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  15  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  15  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  15  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  15  Monaten registrierter User in diesem Forum.

Herkunft: Niederösterreich
Eigene Schilddrüsenerkrankung: Hashimoto
Schilddrüsenerkrankung des Kindes: Sind noch am Abklären.
Geburtsdatum des erkrankten Kindes: 2000 und 1998

Themenstarter Thema begonnen von Jessy P.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, eure Diskussionen und spitzen Bemerkungen gefallen mir langsam!
Wenn ich zur SD-Untersuchung gehe, dann wird Blut abgenommen und Ultraschall gemacht. Dann werden 3 Bilder ausgedruckt und die werden am nächsten Tag einem Arzt auf dem Tisch gelegt, der mich noch niiiiie gesehen hat. Und dem soll ich vertrauen das der alles berücksichtigt?
BA nie im Leben! Deshalb werde ich mit meinen Sohn nach so 6 Monaten wieder zur BA gehen und es hier reinstellen. Bitte macht weiter so und denkt drann:
Wir sind keine Raunzer sondern Patienten die teilweise nicht gut von ihren Ärzten betreut werden.
WÜNSCHE EUCH ALLEN EINEN SCHÖNEN TAG!
Jessy

27.04.2012 08:32 Jessy P. ist offline E-Mail an Jessy P. senden Beiträge von Jessy P. suchen Nehmen Sie Jessy P. in Ihre Freundesliste auf
bayernbiene321 bayernbiene321 ist weiblich
Vielschreiber

images/avatars/avatar-69.gif

Treue-Sterne
Seit über  21  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  21  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  21  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  21  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  21  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  21  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  21  Monaten registrierter User in diesem Forum.

Herkunft: Bayern
Schilddrüsenerkrankung des Kindes: Morbus Basedow
Geburtsdatum des erkrankten Kindes: Juni 2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jessy,
dem kann ich nur zustimmen.
Es geht hier nicht um monatliche Blutentnahmen. Regelmäßige Kontrollen alle 6-12 Monate je nach Befinden und Situation finde ich in Ordnung.

Hier würde ich mir etwas mehr Verantwortung von den Ärzten wünschen. Mein Mann hat Hashi und ist Schichtarbeiter (hat entsprechend wechselnde Symptome, die er NIE zugeben würde - Männer halt großes Grinsen ). Da hat noch kein Endo gesagt, hier müssen wir regelmäßig kontrollieren. Wenn er alle 2-3 Jahre gekommen ist, war das o. K.
Seit der Erkrankung unserer Tochter hat es natürlich nicht mehr so angenehm Nono , denn jetzt schicke ich ihn zumindest 1 mal im Jahr zur BE....

Die Unterscheidung von hyperaktivem Patienten/Mutter zu gut Informierten/Engagierten ist für eine Arzt sicher nicht immer einfach. Aber es ist sein Job.

... und m. E. reicht die Auswertung von Laborwerten und die Stellung einer SD-Erkrankung nicht aus. Etwas mehr Interesse mancher Ärzte an Befinden, atypischen Verläufen und Symptomen (die für einen nicht Betroffenen kaum nachvollziehbar sind) wäre für alle Beteiligten vorteilhaft.

Natürlich gibt es auch Ausnahmen ....

LG
Sabine

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bayernbiene321 am 27.04.2012 09:25.

27.04.2012 09:25 bayernbiene321 ist offline E-Mail an bayernbiene321 senden Beiträge von bayernbiene321 suchen Nehmen Sie bayernbiene321 in Ihre Freundesliste auf
Vielschreiber

Treue-Sterne
Seit über  15  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  15  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  15  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  15  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  15  Monaten registrierter User in diesem Forum.

Hi B.Bine!
Boaaa Schichtarbeiten und Hashi. Respekt!

27.04.2012 20:41 Jessy P. ist offline E-Mail an Jessy P. senden Beiträge von Jessy P. suchen Nehmen Sie Jessy P. in Ihre Freundesliste auf
bayernbiene321 bayernbiene321 ist weiblich
Vielschreiber

images/avatars/avatar-69.gif

Treue-Sterne
Seit über  21  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  21  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  21  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  21  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  21  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  21  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  21  Monaten registrierter User in diesem Forum.

Herkunft: Bayern
Schilddrüsenerkrankung des Kindes: Morbus Basedow
Geburtsdatum des erkrankten Kindes: Juni 2004

Mein Mann hat nicht einmal gewusst, dass er Hashi hat und welche AUswirkung folglich auch eine Autoimmunkrankheit für ihn haben kann. Ganz zu schweigen von der Gefahr bei gewissen Medikamenten und Impfungen....
ERst nachdem ich aufgrund der Erkrankung unserer Tochter die Unterlagen vor 2 Jahren durchgeschaut habe, sind wir da drauf gekommen
Und er war wirklich bei namhaften Endos.....
So viel zum Thema Aufklärung, Information usw....

... und wenn man sich dann selbst informiert und aktiv ist, muss man kämpfen....

Na ja, Hashi und Schicht ist super Vor lachen rumkugeln - ich muss es halt aushalten, dazu ein Pupertierender und eine Kleine mit MB!!! Wie die Stimmung da manchmal ist, kannst Du Dir sicherlich vorstellen.....

LG und einen schönen Abend
Sabine
27.04.2012 22:03 bayernbiene321 ist offline E-Mail an bayernbiene321 senden Beiträge von bayernbiene321 suchen Nehmen Sie bayernbiene321 in Ihre Freundesliste auf
Vielschreiber

Treue-Sterne

Hi,
Ich habe mich entschieden, meinen Sohn nicht medikamentös einstellen zu lassen
und war mit beiden Kindern nach einem Jahr wieder Blutabnehmen.
Habe TSH, fT3 und fT4 verlangt und bekommen hab ich nur TSH.
Fabian 12 Jahre TSH 3.57 (0.7-4.4)
Bianca 14 Jahre: TSH 2.86 (0.7-4.4)
Ich habe mir diesen Beitrag noch mals durchgelesen und bin draufgekommen,
dass meine Tochter schon vor einem Jahr
die Antikörper gegen Thyreoglobulin mit 341IU/ml messbar waren.
Die Antikörper gegen Thyreoperoxidase im Normalbereich
(habe da leider keine genaueren Werte bekommen)
und es sei alles in Ordnung!
Das versteh ich nicht!?
TgAk ist bei meiner Tochter doch erhöht.
Bei meiner Untersuchung vorigen Sommer ist der
Normwert bei TgAk mit <115 angegeben.
????
Liebe Grüße
Jessy

04.04.2013 10:11 Jessy P. ist offline E-Mail an Jessy P. senden Beiträge von Jessy P. suchen Nehmen Sie Jessy P. in Ihre Freundesliste auf
Norbert   Zeige Norbert auf Karte Norbert ist männlich
Internetbeauftragter

images/avatars/avatar-384.jpg

Treue-Sterne
Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.

Herkunft: Raum Köln
Schilddrüsenerkrankung des Kindes: 1 Unklare SD Erkrankung 2 Hashimoto
Geburtsdatum des erkrankten Kindes: 1996, 1993, 1991

Naja, am TSH alleine ist es es nicht immer möglich eine SD Erkrankung auszuschließen.
Laborwerte sind das eine, aber wie ist das Befinden?
Was ist aus den Konzentrationsproblemen geworden?
Wie klappt es in der Schule?

Das ist meine persönliche Meinung! Ich bin kein Arzt und äußere hier nur meine eigenen Erfahrungen und das was in Fachbüchern und Publikationen steht! Bitte beachten Sie unbedingt unsere Nutzungsbedingungen Bitte lesen Sie unsere Nutzungsbedingungen
04.04.2013 10:44 Norbert ist offline E-Mail an Norbert senden Homepage von Norbert Beiträge von Norbert suchen Nehmen Sie Norbert in Ihre Freundesliste auf
Vielschreiber

Treue-Sterne

hm, grad bei Bianca läuft alles prima.
Sie ist in der Schule nicht schlecht. Sie will Matura machen
und das trau ich ihr zu. Sie ist eine Durchbeisserin beten
Sie hat eine gute Figur ( neid ). Ihre Migräne ist auch schon
lang nicht mehr auf Besuch gewesen.

04.04.2013 11:25 Jessy P. ist offline E-Mail an Jessy P. senden Beiträge von Jessy P. suchen Nehmen Sie Jessy P. in Ihre Freundesliste auf
Norbert   Zeige Norbert auf Karte Norbert ist männlich
Internetbeauftragter

images/avatars/avatar-384.jpg

Treue-Sterne
Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.

Herkunft: Raum Köln
Schilddrüsenerkrankung des Kindes: 1 Unklare SD Erkrankung 2 Hashimoto
Geburtsdatum des erkrankten Kindes: 1996, 1993, 1991

Also wenn keine Beschwerden vorliegen, dann ist das so auch in Ordnung

Das ist meine persönliche Meinung! Ich bin kein Arzt und äußere hier nur meine eigenen Erfahrungen und das was in Fachbüchern und Publikationen steht! Bitte beachten Sie unbedingt unsere Nutzungsbedingungen Bitte lesen Sie unsere Nutzungsbedingungen
04.04.2013 12:06 Norbert ist offline E-Mail an Norbert senden Homepage von Norbert Beiträge von Norbert suchen Nehmen Sie Norbert in Ihre Freundesliste auf
Vielschreiber

Treue-Sterne

Danke Sonne

04.04.2013 13:11 Jessy P. ist offline E-Mail an Jessy P. senden Beiträge von Jessy P. suchen Nehmen Sie Jessy P. in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schilddrüsenbundesverband - Die Schmetterlinge e. V.Kinder und Jugendlichesonstige Schilddrüsenerkrankungen (Kinder)Was soll ich nun glauben?

Die Beratungen und Informationen auf unserer Homepage, in unseren Foren, in unserem Chat, oder per E-Mail sind keine Ferndiagnosen und keine Behandlungsvorschläge. Sie sind keinesfalls eine Aufforderung zum Abbruch einer ärztlich verordneten Therapie zu sehen und fordern auch nicht zur Aufnahme einer Therapie ohne ärztliche Begleitung auf. Sie sind als reine (Laien-) Informationen und persönliche Meinungen anzusehen und ersetzen keineswegs eine eingehende, individuelle medizinische und/oder ärztliche Untersuchung und/oder die fachliche Beratung durch einen (Kinder-) Arzt, durch einen Therapeuten oder durch einen Apotheker! Für Ihre Erkrankung empfehlen wir deshalb - unabhängig von der Inanspruchnahme von Informationen durch unsere Internetseiten -, stets einen fachkundigen (Kinder-) Arzt Ihres Vertrauens aufzusuchen. Nur dieser kann eine eingehende, individuelle medizinische und/oder ärztliche Untersuchung durchführen, Ihre Symptome, Ihr etwaiges Krankheitsbild und Ihren Gesamtzustand einschließlich eventueller Vorerkrankungen beurteilen. Auf Wunsch nennen wir Ihnen gerne entsprechende Ansprechpartner! Weder der Schilddrüsenbundesverband „Die Schmetterlinge e. V.“ noch dessen Vorstandsmitglieder, Ansprechpartner, Regionalgruppenleiter, Selbsthilfegruppenleiter und/oder Diskussionsteilnehmer übernehmen eine Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit erteilter Informationen. Es gilt deutsches Recht, auch wenn Sie von außerhalb Deutschlands auf die Internetseiten des Schilddrüsenbundesverbandes „Die Schmetterlinge e. V.“ zugreifen.