Schilddrüsenbundesverband für Kinder und Erwachsene - Die Schmetterlinge e. V.  

Die Schmetterlinge e. V.    
Schilddrüsenbundesverband    

Die Schmetterlinge e. V. - Schilddrüsenbundesverband

Selbsthilfeorganisation
   für Kinder und Erwachsene
   mit Schilddrüsenerkrankungen

öffnet sich im neuen Fenster
18 Jahre Schilddrüsenbundesverband
Schilddrüsenbundesverband - Die Schmetterlinge e. V.ErwachseneSchilddrüsenkrebs (Erwachsene)Umwandlungsstörrung • Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Umwandlungsstörrung  
Autor
Beitrag Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Geena Geena ist weiblich
Seltenschreiber

Treue-Sterne
Seit über  21  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  21  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  21  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  21  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  21  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  21  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  21  Monaten registrierter User in diesem Forum.

Herkunft: Baden-württemberg
Eigene Schilddrüsenerkrankung: Strumaresektion li

winken Umwandlungsstörrung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich bin neu hier. hoffe das passt mit den Thema. habe es nicht finden können.
Ich bin sehr dankbar um Eure Meinung und Tipps...
wurde in 2007 operiert: Hermithyreoidektomie re, sowie Strumaresektion links
Ich war bis 2015 ganz gut eingestellt.
dann wurde plötzlich eine Umwandlungsadlungsstörrung festgestellt. ich wurde von E uthyrox 112 auf 100 und Thybon umgestellt. da das auch nichts brachte wurde Thybon wieder abgesetzt.
Aktuell bin ich wieder bei 112 Euthyrox und soll so weiter machen.

Hier meine aktuellen Werte:
FT4 1.47 ng/dhl
FT3 2.3
TSH 0.92
TAK <0.90

Habe Folgende Beschwerden : Ständige Müdigkeit, Beinkrämpfe, estremer Haarausfall und Haarbruch, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankung.

ich bin 50 Jahre alt.
ich bin so verzweifelt, da die Ärzte mir hier nicht weiterhelfen.....

Über Eure Einschätzung und Tipps bin ich sehr dankbar.
liebe Grüße Hurrah
11.02.2016 12:24 Geena ist offline E-Mail an Geena senden Beiträge von Geena suchen Nehmen Sie Geena in Ihre Freundesliste auf
Norbert   Zeige Norbert auf Karte Norbert ist männlich
Internetbeauftragter

images/avatars/avatar-384.jpg

Treue-Sterne
Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.

Herkunft: Raum Köln
Eigene Schilddrüsenerkrankung: Hashimoto
Schilddrüsenerkrankung des Kindes: 1 Unklare SD Erkrankung 2 Hashimoto
Geburtsdatum des erkrankten Kindes: 1996, 1993, 1991

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Geena
Zu Deinen Laborwerten kann man so leider nichts sagen.

Jedes Labor verwendet eine andere Norm. Ohne die Norm zu kennen ist eine Interpretation der Werte deshalb unmöglich. Die Normen liegen bei den verschiedenen Testverfahren zum Teil soweit auseinander, dass der gleiche Wert in dem einen Labor eine Unterfunktion, in dem anderen Normal und in dem Dritten eine Überfunktion darstellt. Einzig die TSH Bestimmung ist inzwischen so weit standardisiert, dass hier zumindest eine grobe Beurteilung ohne Kenntnis der Norm möglich ist. Aber auch hier gibt es immer noch einige Exoten, die ganz andere Normen verwenden.

Mit 50 muss man natürlich auch an die Wechseljahre Denken.
Auch wenn Frau es nicht hören und haben will, so ist das doch so, dass die Figur sich in den Wechseljahren ändert.

Fett ist auch ein Östrogenlieferant. Durch die Gewichtszunahme wird deshalb auch zum Teil die schwindende Östrogen Produktion Ausgegglichen.
Die meisten Symptome könnten auch mit einer Veränderung der Sexualhormone erklärt werden. Hast Du mal mit einem FRauenarzt darüber gesprochen?

Das ist meine persönliche Meinung! Ich bin kein Arzt und äußere hier nur meine eigenen Erfahrungen und das was in Fachbüchern und Publikationen steht! Bitte beachten Sie unbedingt unsere Nutzungsbedingungen Bitte lesen Sie unsere Nutzungsbedingungen
17.02.2016 10:33 Norbert ist offline E-Mail an Norbert senden Homepage von Norbert Beiträge von Norbert suchen Nehmen Sie Norbert in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schilddrüsenbundesverband - Die Schmetterlinge e. V.ErwachseneSchilddrüsenkrebs (Erwachsene)Umwandlungsstörrung

Die Beratungen und Informationen auf unserer Homepage, in unseren Foren, in unserem Chat, oder per E-Mail sind keine Ferndiagnosen und keine Behandlungsvorschläge. Sie sind keinesfalls eine Aufforderung zum Abbruch einer ärztlich verordneten Therapie zu sehen und fordern auch nicht zur Aufnahme einer Therapie ohne ärztliche Begleitung auf. Sie sind als reine (Laien-) Informationen und persönliche Meinungen anzusehen und ersetzen keineswegs eine eingehende, individuelle medizinische und/oder ärztliche Untersuchung und/oder die fachliche Beratung durch einen (Kinder-) Arzt, durch einen Therapeuten oder durch einen Apotheker! Für Ihre Erkrankung empfehlen wir deshalb - unabhängig von der Inanspruchnahme von Informationen durch unsere Internetseiten -, stets einen fachkundigen (Kinder-) Arzt Ihres Vertrauens aufzusuchen. Nur dieser kann eine eingehende, individuelle medizinische und/oder ärztliche Untersuchung durchführen, Ihre Symptome, Ihr etwaiges Krankheitsbild und Ihren Gesamtzustand einschließlich eventueller Vorerkrankungen beurteilen. Auf Wunsch nennen wir Ihnen gerne entsprechende Ansprechpartner! Weder der Schilddrüsenbundesverband „Die Schmetterlinge e. V.“ noch dessen Vorstandsmitglieder, Ansprechpartner, Regionalgruppenleiter, Selbsthilfegruppenleiter und/oder Diskussionsteilnehmer übernehmen eine Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit erteilter Informationen. Es gilt deutsches Recht, auch wenn Sie von außerhalb Deutschlands auf die Internetseiten des Schilddrüsenbundesverbandes „Die Schmetterlinge e. V.“ zugreifen.