Schilddrüsenbundesverband für Kinder und Erwachsene - Die Schmetterlinge e. V.  

Die Schmetterlinge e. V.    
Schilddrüsenbundesverband    

Die Schmetterlinge e. V. - Schilddrüsenbundesverband

Selbsthilfeorganisation
   für Kinder und Erwachsene
   mit Schilddrüsenerkrankungen

öffnet sich im neuen Fenster
18 Jahre Schilddrüsenbundesverband
Schilddrüsenbundesverband - Die Schmetterlinge e. V.Erwachsenesonstige Schilddrüsenerkrankungen (Erwachsene)Sd Hormone und PMS • Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sd Hormone und PMS  
Autor
Beitrag Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Ganimed2017 Ganimed2017 ist weiblich
Seltenschreiber

Treue-Sterne
Seit über  6  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  6  Monaten registrierter User in diesem Forum.

Herkunft: Baden Württemberg
Eigene Schilddrüsenerkrankung: Schilddrüsen op Thyreoidektomie

Sd Hormone und PMS Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,

Habe seit einem Jahr starke PMS Symptome (falls es das ist) und musste dann immer weiter die Dosierung steigern von vormals 150 auf 175 + dreiviertel einer 25er Thyroxin. Hatte davor nur kurz vor der Periode Wassereinlagerungen und Schmerzen in den Brüsten und mittlerweile andauern. Laut Hausarzt , vor zwei Wochen,seien meine Werte ok (leicht zu hoch dosiert)Aber für mich fühlt es sich an als sei ich in einer Unterfunktion.

Bin jetzt 40 vielleicht spielen jetzt zusätzliche Hormonveränderungen eine Rolle.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?Und Tipps?

Freue mich über eine Antwort.
Bin leicht verzweifelt weil es mich im Alltag stark einschränkt.
09.12.2016 00:22 Ganimed2017 ist offline E-Mail an Ganimed2017 senden Beiträge von Ganimed2017 suchen Nehmen Sie Ganimed2017 in Ihre Freundesliste auf
Ava71 Ava71 ist männlich
Wenigschreiber

Treue-Sterne
Seit über  12  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  12  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  12  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  12  Monaten registrierter User in diesem Forum.

Herkunft: Deutschland
Eigene Schilddrüsenerkrankung: Keine Schilddrüse mehr wegen vieler Knoten

RE: Sd Hormone und PMS Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ganimed,
das kenne ich nur zu gut. Ich bin ca. ab dem Eisprung nicht mehr zu gebrauchen. Ich habe solche Gedächtnislücken, kann mich NICHT konzentrieren und vergesse wirklich alles, dass mich das beruflich sehr einschränkt. Ich habe vor 7 Wochen meine Dosis von 112 L-Thyrox auf 125 erhöht & es ist nicht besser geworden, sondern schlechter.
Wenn jemand einen Rat hat: Bitte melden!

LG, Ava71

03.02.2017 12:03 Ava71 ist offline E-Mail an Ava71 senden Beiträge von Ava71 suchen Nehmen Sie Ava71 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schilddrüsenbundesverband - Die Schmetterlinge e. V.Erwachsenesonstige Schilddrüsenerkrankungen (Erwachsene)Sd Hormone und PMS

Die Beratungen und Informationen auf unserer Homepage, in unseren Foren, in unserem Chat, oder per E-Mail sind keine Ferndiagnosen und keine Behandlungsvorschläge. Sie sind keinesfalls eine Aufforderung zum Abbruch einer ärztlich verordneten Therapie zu sehen und fordern auch nicht zur Aufnahme einer Therapie ohne ärztliche Begleitung auf. Sie sind als reine (Laien-) Informationen und persönliche Meinungen anzusehen und ersetzen keineswegs eine eingehende, individuelle medizinische und/oder ärztliche Untersuchung und/oder die fachliche Beratung durch einen (Kinder-) Arzt, durch einen Therapeuten oder durch einen Apotheker! Für Ihre Erkrankung empfehlen wir deshalb - unabhängig von der Inanspruchnahme von Informationen durch unsere Internetseiten -, stets einen fachkundigen (Kinder-) Arzt Ihres Vertrauens aufzusuchen. Nur dieser kann eine eingehende, individuelle medizinische und/oder ärztliche Untersuchung durchführen, Ihre Symptome, Ihr etwaiges Krankheitsbild und Ihren Gesamtzustand einschließlich eventueller Vorerkrankungen beurteilen. Auf Wunsch nennen wir Ihnen gerne entsprechende Ansprechpartner! Weder der Schilddrüsenbundesverband „Die Schmetterlinge e. V.“ noch dessen Vorstandsmitglieder, Ansprechpartner, Regionalgruppenleiter, Selbsthilfegruppenleiter und/oder Diskussionsteilnehmer übernehmen eine Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit erteilter Informationen. Es gilt deutsches Recht, auch wenn Sie von außerhalb Deutschlands auf die Internetseiten des Schilddrüsenbundesverbandes „Die Schmetterlinge e. V.“ zugreifen.