Schilddrüsenbundesverband für Kinder und Erwachsene - Die Schmetterlinge e. V.  

Die Schmetterlinge e. V.    
Schilddrüsenbundesverband    

Die Schmetterlinge e. V. - Schilddrüsenbundesverband

Selbsthilfeorganisation
   für Kinder und Erwachsene
   mit Schilddrüsenerkrankungen

öffnet sich im neuen Fenster
18 Jahre Schilddrüsenbundesverband
Schilddrüsenbundesverband - Die Schmetterlinge e. V.AllgemeinForum für UmfragenAlles neu für mich...... • Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alles neu für mich......  
Autor
Beitrag Vorheriges Thema | Nächstes Thema
jojowolf jojowolf ist weiblich
Wenigschreiber

Treue-Sterne
Seit über  3  Monaten registrierter User in diesem Forum.

Herkunft: NRW
Geburtsdatum des erkrankten Kindes: 27.10.2003

Alles neu für mich...... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

aufgrund schwerer Depressionen wurden bei unserer Tochter mehrere Untersuchungen gemacht.

Für mich sind das römische Dörfer, der nächste Termin bei der Psychotherapeutin ist erst Ende August und ich möchte gerne wissen, was das zu bedeuten hat.

Unser Hausarzt hat / kann uns das leider nicht ausreichend erklären und nun hoffe ich hier auf eine Antwort.

Maja ist vom 27.10.2003

FT3 3,8 pg/ml 2,1-4,7
FT4 9,1 pg/ml 8,9-18,6
bTSH 4,9 mU/l 0,2-4,0

a-TPO <15 U/ml <40neg. >50 pos.
TRAK <1 IU/ <1neg. >1,5 pos

Anbei im Brief steht :

SD-Szintigramm ventrale Sicht:
Klinik und Indikation: Dring. V.a. eine floride Autonomie

Nach i.v. Gabe von 44 MBq 99m Tc Pertechnetat kommt es zu einer homogenen
Aktivitätsanreicherung über bd. SD-Lappen mit rechts betonter Darstellung.
Der relative Tc- Uptake beträgt rechts 0,5% und links 0,3%.

SD-Sonographie:
Homogenes ,echoarmes echomuster bds. mit einem Volumen von rechts 2,9 ml und links 2 ml.

Beurteilung :
Latente Hypothyreose mit einem path. erhöhten BTSH bei euthyreoten peripheren werten.
Neg. Immunlabor

Ich verstehe kein Wort davon ,
unsere Tochter nimmt nun seit einer Woche folgende Tabletten:

L-Thyrox N3
50/150

Vielleicht kann mir/ uns nur jemand grob erklären was das alles bedeutet
am Kopf kratzen wir sind echt ratlos.Haben schon viel gegoogelt aber kommen nicht weiter.......

Vg Claudia
05.08.2017 16:55 jojowolf ist offline E-Mail an jojowolf senden Beiträge von jojowolf suchen Nehmen Sie jojowolf in Ihre Freundesliste auf
jojowolf jojowolf ist weiblich
Wenigschreiber

Treue-Sterne
Seit über  3  Monaten registrierter User in diesem Forum.

Herkunft: NRW
Geburtsdatum des erkrankten Kindes: 27.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von jojowolf
sorry total falsch hier :( Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich war wohl so nervös und hab es falsch eingeordnet unglücklich kann das jemand löschen ?
06.08.2017 10:21 jojowolf ist offline E-Mail an jojowolf senden Beiträge von jojowolf suchen Nehmen Sie jojowolf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schilddrüsenbundesverband - Die Schmetterlinge e. V.AllgemeinForum für UmfragenAlles neu für mich......

Die Beratungen und Informationen auf unserer Homepage, in unseren Foren, in unserem Chat, oder per E-Mail sind keine Ferndiagnosen und keine Behandlungsvorschläge. Sie sind keinesfalls eine Aufforderung zum Abbruch einer ärztlich verordneten Therapie zu sehen und fordern auch nicht zur Aufnahme einer Therapie ohne ärztliche Begleitung auf. Sie sind als reine (Laien-) Informationen und persönliche Meinungen anzusehen und ersetzen keineswegs eine eingehende, individuelle medizinische und/oder ärztliche Untersuchung und/oder die fachliche Beratung durch einen (Kinder-) Arzt, durch einen Therapeuten oder durch einen Apotheker! Für Ihre Erkrankung empfehlen wir deshalb - unabhängig von der Inanspruchnahme von Informationen durch unsere Internetseiten -, stets einen fachkundigen (Kinder-) Arzt Ihres Vertrauens aufzusuchen. Nur dieser kann eine eingehende, individuelle medizinische und/oder ärztliche Untersuchung durchführen, Ihre Symptome, Ihr etwaiges Krankheitsbild und Ihren Gesamtzustand einschließlich eventueller Vorerkrankungen beurteilen. Auf Wunsch nennen wir Ihnen gerne entsprechende Ansprechpartner! Weder der Schilddrüsenbundesverband „Die Schmetterlinge e. V.“ noch dessen Vorstandsmitglieder, Ansprechpartner, Regionalgruppenleiter, Selbsthilfegruppenleiter und/oder Diskussionsteilnehmer übernehmen eine Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit erteilter Informationen. Es gilt deutsches Recht, auch wenn Sie von außerhalb Deutschlands auf die Internetseiten des Schilddrüsenbundesverbandes „Die Schmetterlinge e. V.“ zugreifen.