Schilddrüsenbundesverband für Kinder und Erwachsene - Die Schmetterlinge e. V.  

Die Schmetterlinge e. V.    
Schilddrüsenbundesverband    

Die Schmetterlinge e. V. - Schilddrüsenbundesverband

Selbsthilfeorganisation
   für Kinder und Erwachsene
   mit Schilddrüsenerkrankungen

11 Jahre
Schilddrüsenbundesverband
Schilddrüsenbundesverband - Die Schmetterlinge e. V.Erwachsenesonstige Schilddrüsenerkrankungen (Erwachsene)Jodunverträglichkeit • Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste • Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jodunverträglichkeit  
Autor
Beitrag Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Tozzi Tozzi ist weiblich
Wenigschreiber

images/avatars/avatar-42.gif

Treue-Sterne
Seit über  6  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  6  Monaten registrierter User in diesem Forum.

Eigene Schilddrüsenerkrankung: Knoten

winken Jodunverträglichkeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, hat das irgend Jemand auch ? Ich werde aufgrund eines Schilddrüsenknotens mit Jodid 100 behandelt. Seit ein paar Wochen habe ich Ausschlag im Gesicht, bin total müde und schlapp und der Muskel in meinem linken Oberarm schmerzt. Ausserdem tränen meine Augen und ich habe oft am ganzen Körper Juckreiz. Mein Schilddrüsenarzt und auch meine Hausärztin sagen, das kommt nicht vom Jod. Aber ich bin sicher, das es wohl vom Jod kommt, denn diese Probleme hatte ich vor der Jodeinnahme nicht. Was soll ich denn machen - gibt es eine Alternative zum Jod um den Knoten klein zu halten ?
Liebe Grüße Tozzi
10.03.2010 12:59 Tozzi ist offline E-Mail an Tozzi senden Beiträge von Tozzi suchen Nehmen Sie Tozzi in Ihre Freundesliste auf
Norbert   Zeige Norbert auf Karte Norbert ist männlich
Internetbeauftragter

images/avatars/avatar-384.jpg

Treue-Sterne
Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.

Herkunft: Raum Köln
Eigene Schilddrüsenerkrankung: Hashimoto
Schilddrüsenerkrankung des Kindes: 1 Unklare SD Erkrankung 2 Hashimoto
Geburtsdatum des erkrankten Kindes: 1996, 1993, 1991

RE: Jodunverträglichkeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, Ob der Ausschlag vom Jod kommt kann ich nicht sagen.
Jod ist eine Substanz, die der Körper braucht um SD Hormone herzustellen.
Merke: Ohne Jod keine SD Hormone also kein Leben.

Aber ja, es gibt eine Alternative. SD Hormone.
Jod hilft der SD, das sie leichter Hormone herstellen kann.
Also kann man auch gleich Hormone geben, dann muss die SD noch weniger selbst tun.

Das ist meine persönliche Meinung! Ich bin kein Arzt und äußere hier nur meine eigenen Erfahrungen und das was in Fachbüchern und Publikationen steht! Bitte beachten Sie unbedingt unsere Nutzungsbedingungen Bitte lesen Sie unsere Nutzungsbedingungen
11.03.2010 23:25 Norbert ist offline E-Mail an Norbert senden Homepage von Norbert Beiträge von Norbert suchen Nehmen Sie Norbert in Ihre Freundesliste auf
miaclara miaclara ist weiblich
Vielschreiber

images/avatars/avatar-67.gif

Treue-Sterne
Seit über  6  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  6  Monaten registrierter User in diesem Forum.

Eigene Schilddrüsenerkrankung: Schilddrüsenunterfun ktion

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Norbert,

...ist das dann also so, das wenn die optimale Dosis an SD Hormonen eingenommen wird, und sich der Patient wohl fühlt, die SD ganz aufhört zu arbeiten?

Oder prod. die SD noch eine kleine Menge selber? Mit den Achseln zucken

LG

miaclara
12.03.2010 07:59 miaclara ist offline Beiträge von miaclara suchen Nehmen Sie miaclara in Ihre Freundesliste auf
Internetbeauftragter

Treue-Sterne
Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Miaclara,
Solange da eine SD ist, die noch etwas tun kann, wird sie auch etwas tun.
Die SD produziert immer ein wenig Hormone.
Das TSH stimuliert sie die Produktion zu steigern.
Stell Dir die SD wie eine Fabrik vor.
Sie bekommt den Auftrag ein Produkt herzustellen.
Dazu braucht sie verschiedene Rohstoffe.
Die werden zusammen gebaut und dann geliefert.
Auch wenn gerade keine Aufträge da sind wird die Fabrik nicht still gelegt. Sie fährt die Produktion runter, aber ein wenig wird immer noch produziert und dann auf Halde gelegt.

Was passiert, wenn ein Rohstoff knapp wird?
Die Produktion muss aufrecht erhalten werden. Also sind einige Mitarbeiter gefordert Rohstoffquellen zu erschließen. Dafür müssen sie Überstunden machen und sich richtig anstrengen. Und wie jeder weiß, man wächst mit seinen Aufgaben.
Um also die dauerhafte Überlastung der Mitarbeiter zu vermeiden gibt es zwei Möglichkeiten:
Man sorgt dafür, dass immer genug Rohstoffe da sind oder aber man geht eine Kooperation mit einem anderen Lieferanten ein, der das selbe Produkt liefern kann.
Letzteres heißt aber nicht, dass man die eigene Produktion komplett einstellt.

Das ist meine persönliche Meinung! Ich bin kein Arzt und äußere hier nur meine eigenen Erfahrungen und das was in Fachbüchern und Publikationen steht! Bitte beachten Sie unbedingt unsere Nutzungsbedingungen Bitte lesen Sie unsere Nutzungsbedingungen
12.03.2010 09:24 Norbert ist offline E-Mail an Norbert senden Homepage von Norbert Beiträge von Norbert suchen Nehmen Sie Norbert in Ihre Freundesliste auf
Vielschreiber

Treue-Sterne

Daumen hoch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Norbert,

...verständlicher kann man es gar nicht darstellen.

Aber eine Frage hätte ich noch...(ist das eine blöde Frage???)

Gibt es einen TSH von 0...bestimmt, oder? Mit den Achseln zucken

Danke Shake hands

liebe Grüße

miaclara

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von miaclara am 13.03.2010 11:51.

13.03.2010 11:51 miaclara ist offline Beiträge von miaclara suchen Nehmen Sie miaclara in Ihre Freundesliste auf
Tozzi Tozzi ist weiblich
Wenigschreiber

Treue-Sterne

Themenstarter Thema begonnen von Tozzi

Hallo,
kann man eine Jodunverträglichkeit oder ein Zuviel an Jod im Körper irgendwie feststellen ?
Tozzi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tozzi am 13.03.2010 16:21.

13.03.2010 16:14 Tozzi ist offline E-Mail an Tozzi senden Beiträge von Tozzi suchen Nehmen Sie Tozzi in Ihre Freundesliste auf
Tozzi Tozzi ist weiblich
Wenigschreiber

Treue-Sterne

Hallo Norbert,
ichhabe aber gelesen, das Schilddrüsenhormone das Risiko an Krebs zu erkranken verdoppelt. Ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll.
Gestern hatte ich nach dem Genuß eines Brötchens mit Käse (Babybel) wieder ganz schlimmen Ausschlag im Gesicht. Ich denke das kommt vom hohen Jodsalz-Gehalt in dem Käse. Kennst Du Dich damit aus ? Sehr viele Lebensmitztel sollen ja stark mit Jodsalz versehen werden.
Wie kann man denn herausfinden, ob ich wirklcih zuviel Jod bekomme ?
Gruß
Tozzi
13.03.2010 16:19 Tozzi ist offline E-Mail an Tozzi senden Beiträge von Tozzi suchen Nehmen Sie Tozzi in Ihre Freundesliste auf
Seestern   Zeige Seestern auf Karte Seestern ist weiblich
Internetbeauftragte

images/avatars/avatar-59.gif

Treue-Sterne

Eigene Schilddrüsenerkrankung: Thyreoidektomie im August 07

Hallo Tozzi,
kann es auch sein, dass Du auf Milcheiweiss allergisch reagierst?
Wenn Du nämlich auf erhöhtes Jod reagierst, dann spielt alles verrückt, Du bist nervös, Deine Herzfrequenz ist höher, Du hast Atemnot,Druck im Hals. Es kann sein, dass Du rund um den Hals oder mind. im Bereich der Sd rote Flecken abbildest.
ich lebe an der Küste und hab immer den Wechsel zwischen Insel und Festland gemerkt, nur wollte mir das niemand glauben. Ich hab lange dafür gekämpft,dass man mich ernst nimmt. Sobald ich wieder an Festland war, konnte ich frei atmen, alle Symptome , auch Kopfdruck ,waren verschwunden.
Dabei liegt die Insel auf die wir immer wieder wechseln, nur knapp 2 Km vom Festland entfernt. Aber das Watt speichert das Jod und gibt es wesentlich konzentrierter an die Luft ab.
Hast Du Schmerzen im Körper, wie Gelenke? Oder besonders Kopfdruck?
Ausschlag kannst Du auch bekommen, wenn Du eine Laktoseunverträglichkeit hast sowie Durchfall, Übelkeit, etc.
Lass die eine mogliche Ursache mal abklären.Ist Babybel nicht eigentlich Rohmilchkäse? Da kann es auch sein, dass Du darauf reagierst und Lebensmittel-besser- Nahrungsmittelallergiker bist.

Das sind gerade so die Dinge, die mir dazu einfallen.
Alles Gute, gehe den Feind an, der Dich da so ärgert und viel Erfolg
liebe Grüsse und baldige gute Besserung für Dich. Ansonsten , um die Ursache zu finden, hilft leider nur eine Art Ausschluss. Das heisst aber, eine riesige Geduldsprobe.
Vielleicht hilft Dir auch eine Heilpraktikerin...
Oder hier für Allergiker wieder eine Adresse:
http://www.bestdoc.org

Bitte den Arzt fragen! Bitte beachten: alle von mir geschriebenen Beiträge stellen meine persönliche Meinung dar Das ist meine persönliche Meinung! ;beruhen auf eigenen Erfahrungen; schliessen somit einen Facharztbesuch nicht aus.

Alles Gute , liebe Grüsse
vom seestern Sonne Sonne Sonne
13.03.2010 20:18 Seestern ist offline E-Mail an Seestern senden Beiträge von Seestern suchen Nehmen Sie Seestern in Ihre Freundesliste auf
Tozzi Tozzi ist weiblich
Wenigschreiber

Treue-Sterne

Hallo Seestern,
also meine Symptome sind : Ausschlag im Gesicht, Kopfdruck (ganz oft), schmerzende Gelenke, Juckreiz, manchmal auch Durchfall, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, brennende Augen mit wäßrigem Film (besonders morgens). Morgens wenn ich aufstehe ist der Ausschlag etwas besser aber im Kaufe des Tages verschlimmert es sich wieder.
Vielleicht sollte ich mal zum Hautarzt und auf Allergien testen lassen ?
Im MOment nehme ich die Jodtabletten gar nicht mehr (seit 5 Tagen), weil ich dachte es könnte davon kommen - hat sich aber bis jetzt noch nicht gebessert. Weiß echt nicht, wie ich da raus kommen soll. Das nervt total !
Gruß
Tozzi
14.03.2010 11:46 Tozzi ist offline E-Mail an Tozzi senden Beiträge von Tozzi suchen Nehmen Sie Tozzi in Ihre Freundesliste auf
Internetbeauftragter

Treue-Sterne

Nein, das SD Hormone das Risiko an Krebs zu erkranken vergrößern ist mir unbekannt.
Das Risiko mag es geben, aber eher, wenn Hormone in unphysiologischen Dosen gegeben werden. Das sollte man aber mit SD Hormonen sowieso nicht tun.
Das was aus der Tablette kommt ist absolut Identisch mit dem was die SD selbst herstellt. Und ob es nun von der SD in Blut gelangt oder aus dem Verdauungstrakt ist für den Körper Unerheblich.

Weibliche Hormone wie sie z.B. gerne in den Wechseljahren gegeben werden, die stehen im Verdacht Krebs zu erzeugen. Aber
  1. Wird hier gegen die Natur gearbeitet und
  2. Sind die Sexualhormone nicht Naturidentisch sondern Naturähnlich. Sie wirken, haben aber nicht die chemisch exakt gleiche Zusammensetzung wie das menschliche Hormon

15.03.2010 10:57 Norbert ist offline E-Mail an Norbert senden Homepage von Norbert Beiträge von Norbert suchen Nehmen Sie Norbert in Ihre Freundesliste auf
Internetbeauftragter

Treue-Sterne

Theoretisch kann es natürlich ein TSH von 0 geben.
Praktisch aber quasi nicht zu beweisen.
Wenn Du ein Stück Würfelzucker in eine Tasse Kaffee tust schmeckt der Kaffe süß.
Wenn Du das Stück in die Badewanne wirfst, wirst Du das vermutlich nicht mehr schmecken, aber chemisch wird es sich noch nachweisen lassen.
Wenn Du es aber in Die Nordsee wirfst wird auch dass nicht gehen.
Trotzdem ist es aber da. es ist nur unterhalb der Nachweisgrenze.
Ein Messgerät würde also nie 0 sagen können, da es immer eine Nachweisgrenze gibt.
Sondern das Ergebnis ist dann irgend etwas wie <0.01 oder so.

15.03.2010 11:05 Norbert ist offline E-Mail an Norbert senden Homepage von Norbert Beiträge von Norbert suchen Nehmen Sie Norbert in Ihre Freundesliste auf
Vielschreiber

Treue-Sterne

Daumen hoch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....schön erklärt.

Danke Norbert! Respekt!

LG

miaclara
15.03.2010 13:22 miaclara ist offline Beiträge von miaclara suchen Nehmen Sie miaclara in Ihre Freundesliste auf
Tascha2010 Tascha2010 ist weiblich
Oftschreiber

Treue-Sterne
Seit über  3  Monaten registrierter User in diesem Forum.

Herkunft: ROW, Niedersachsen
Eigene Schilddrüsenerkrankung: Hashimoto Thyreoiditis

winken RE: Jodunverträglichkeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,
also ich kann mir vorstellen, dass diese unverträglichkeit auch darauf zurück zu führen ist, das deine jodzufohr nicht natürlichen ursprungs ist?!
ärzte verschreiben oft künstliche präperate obwohl der körper natürliche viel besser verwerten kann, aber diese werden oft nicht von der krankenkasse bezahlt und häufig teurer. Mit den Achseln zucken
21.03.2010 13:41 Tascha2010 ist offline E-Mail an Tascha2010 senden Beiträge von Tascha2010 suchen Nehmen Sie Tascha2010 in Ihre Freundesliste auf
Blanche1971
unregistriert
RE: Jodunverträglichkeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und Gruß an euch alle

Also mein Nuklear-Mediziner erklärte mir dass man eher selten auf Jod selbst allergisch reagiert, eher an den Zusatzstoffen wenn es um Tabletteneinahmen geht,daher finde ich es Suppi dass Sie zum Allergologen und Dermatologen gehen, sehr gute Idee. Ich tätschel dich!

Wenn der Allergologe was findet wird er auch auf Tropfen-Medikamente hinweisen da in den Tropfen mehr natürliche Zusatzstoffe verarbeitet werden,ich spreche da aus eigener Erfahrung und ich bin Hypo-Allergiker.
Trotzdem gebe ich jedem Recht dass man auch auf natürliche Sachen wie Jod oder Salze allergisch sein kann, was es aber sehr selten gibt, aber dann geht es wie bei mir und man geht der Ursache auf den Grund, es ist aber ein sehr langer Weg der viel Zuspruch brauch,schliesslich will man ja gesund werden. Bitte den Arzt fragen!

Ich wünsche Ihnen gute Besserung und wenn Sie möchten melden Sie sich mit den Ergebnissen des Allergologen und ich werde Ihnen weiterhelfen so gut ich kann. Alles wird wieder gut!
L.G. Blanche Fühl dich lieb gedrückt!
21.03.2010 14:30
Tozzi Tozzi ist weiblich
Wenigschreiber

Treue-Sterne

Hallo,
was gibt es denn für natürliche Mittel - kennnen Sie da ein Medikament ? Ich bekomme Jodid 100 mg Tabletten.
MfG
Tozzi
22.03.2010 12:37 Tozzi ist offline E-Mail an Tozzi senden Beiträge von Tozzi suchen Nehmen Sie Tozzi in Ihre Freundesliste auf
Tozzi Tozzi ist weiblich
Wenigschreiber

Treue-Sterne

Hallo,
ich habe mein Ergebnis am Freitag bekommen. Es wurden aber nur Nahrungsmittel getestet. Angeblich habe ich nur eine ganz schwache Allergie gegen Weizenmehl - aber nur ganz schwach. Danach kann es von Nahrungsmitteln nicht kommen. Am Donnerstag habe ich nach eine 1-wöchigen Einnahmepause mal wieder versucht die Tabletten einzunehmen (Jodid 100) und gleich am nächsten Morgen hatte ich wieder so einen wahnsinnigen Druck im Kopf und war benommen und hatte Kopfschmerzen. Jetzt habe ich sie wieder weggelassen und es geht mir wieder gut. Was soll ich denn jetzt nur machen ?
Kann mir jemand helfen ?
Tozzi
22.03.2010 12:41 Tozzi ist offline E-Mail an Tozzi senden Beiträge von Tozzi suchen Nehmen Sie Tozzi in Ihre Freundesliste auf
Tascha2010 Tascha2010 ist weiblich
Oftschreiber

Treue-Sterne
Seit über  3  Monaten registrierter User in diesem Forum.

Herkunft: ROW, Niedersachsen
Eigene Schilddrüsenerkrankung: Hashimoto Thyreoiditis

also es gibt die möglichkeit mal einen heilpraktiker zu konsuktieren, der kann ihnen sicherlich alternativen geben oder empfehlen.
denn es kann durchaus sein, dass 1. die dosis zu hoch ist, 2.die hilfs und zusatzstoffe in dem jodit die unverträglichkeit auslösen.
eine milchzuckerunvertr. liegt nicht vor? wird oft als hilfsmittel in tabletten genommen, wäre dann unter lactose zu finden (packungsbeilage).
ist es eine weizenunverträglichkeit oder gluten(weizenkleber)?!
l.g.
22.03.2010 13:25 Tascha2010 ist offline E-Mail an Tascha2010 senden Beiträge von Tascha2010 suchen Nehmen Sie Tascha2010 in Ihre Freundesliste auf
Blanche1971
unregistriert

Hallo und grüsse Sie

Also das habe ich auch nicht anders erwartet. Respekt!

Sie sollten mit dem Allergologen ein entsprechendes Medikament in Form von Tropfen ausfindig machen.
Meiniger informiert sich über Wikipedia und schlimmsten Falls nimmt er Rücksprache mit der Uni-Klinik in der er sich weiterbildet oder seine Ausbildung getätigt hat!
Nur Mut es wird besser,Sie haben zwar eine leichte Allergie auf Weizenmehl schliesst aber nicht aus ein Jod-Test zu machen das haben wir hier über das Gel iso-Betadine von dem Pharmakonzern MEDA aus Brüssel getestet,bei mir wird über Gel getestet da in Salben auch Zusatzstoffe wie Parfum;Baume de Peru usw.beinhalten wo ich mit Urticarien( großflächige Nesselsucht) darauf reagiere. Bitte den Arzt fragen!
Also dies wäre der nächste Schritt aber bitte,bitte geben Sie nicht auf halbem Wege auf,denn es ist ein langer Weg der viel von einem abverlangt. Ich tätschel dich!
Sollte Ihr Allergologe kein entsprechendes Trofen-Medikament finden möchte ich Sie dazu aufmuntern mir es mit zu teilen dann versuche ich es eben über meinen Allergologen etwas entsprechendes zu finden! Alles wird wieder gut!
L.G. Blanche
22.03.2010 13:31
Seestern   Zeige Seestern auf Karte Seestern ist weiblich
Internetbeauftragte

images/avatars/avatar-59.gif

Treue-Sterne

Eigene Schilddrüsenerkrankung: Thyreoidektomie im August 07

Hallo ,
ich war gestern gerade in der Ambulanz,aber wegen einer anderen Sache und habe dort einen Flyer gefunden über Kreuzallergien, gerade jetzt in der Blütezeit der Pflanzen.
Werde in der kommenden Woche , so ca .Mitte -Ende, versuchen, diese hier einzustellen. Leider kann ich hier nichts einscannen,da ich nicht daheim bin, wegen einer Strahlentherapie nur über einen Laptop Zugang hier habe.
Falls ich vergesse, bitte noch mal erinnern, da mein Gedächtnis leicht mitbetroffen ist.
Ob man Tests auf dem Markt hat,wo eine Unverträglichkeit von Jod testen kann, kann ich nicht sagen.Ich hab lange gebraucht, um meine Symptome zu deuten und dem Arzt darzulegen. Da er selbst aber Insulaner ist,und so von Patienten noch nie eindeutig die Symptome geschildert bekommen hatte vor mir, war er erst skeptisch und hat sich dann mal mit der Materie genauer auseinander gesetzt. Angeblich gibt es Publikationen darüber,ohne dass ich sie genauer benennen könnte.Erfragen kann ich diese derzeit auch nicht, weil ich gerade mal um 250km von meinem Ort entfernt bin. Sobald ich aber wieder zum Doc komme, werde ich ihn danach fragen,so ich dann daran denke. Werde mir einen Zettel machen.

Liebe Grüsse und bis dahin

Bitte den Arzt fragen! Bitte beachten: alle von mir geschriebenen Beiträge stellen meine persönliche Meinung dar Das ist meine persönliche Meinung! ;beruhen auf eigenen Erfahrungen; schliessen somit einen Facharztbesuch nicht aus.

Alles Gute , liebe Grüsse
vom seestern Sonne Sonne Sonne
25.03.2010 18:04 Seestern ist offline E-Mail an Seestern senden Beiträge von Seestern suchen Nehmen Sie Seestern in Ihre Freundesliste auf
Blanche1971
unregistriert

Zitat:
Original von Tozzi
Hallo,
ich habe mein Ergebnis am Freitag bekommen. Es wurden aber nur Nahrungsmittel getestet. Angeblich habe ich nur eine ganz schwache Allergie gegen Weizenmehl - aber nur ganz schwach. Danach kann es von Nahrungsmitteln nicht kommen. Am Donnerstag habe ich nach eine 1-wöchigen Einnahmepause mal wieder versucht die Tabletten einzunehmen (Jodid 100) und gleich am nächsten Morgen hatte ich wieder so einen wahnsinnigen Druck im Kopf und war benommen und hatte Kopfschmerzen. Jetzt habe ich sie wieder weggelassen und es geht mir wieder gut. Was soll ich denn jetzt nur machen ?
Kann mir jemand helfen ?
Tozzi

Also es gibt die Jodtoletten von Henning und wenn diese Ihr Arzt verschreiben könnte wäre das nicht schlecht aber fragen Sie bitte vorher Ihren Arzt denn ich wiess ja nicht um welche Art SD-Erkrankung es sich bei Ihnen handelt?
Viele liebe Grüsse Blanche
02.04.2010 16:57
Seiten (3): [1] 2 3 nächste • Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schilddrüsenbundesverband - Die Schmetterlinge e. V.Erwachsenesonstige Schilddrüsenerkrankungen (Erwachsene)Jodunverträglichkeit

Die Beratungen und Informationen auf unserer Homepage, in unseren Foren, in unserem Chat, oder per E-Mail sind keine Ferndiagnosen und keine Behandlungsvorschläge. Sie sind keinesfalls eine Aufforderung zum Abbruch einer ärztlich verordneten Therapie zu sehen und fordern auch nicht zur Aufnahme einer Therapie ohne ärztliche Begleitung auf. Sie sind als reine (Laien-) Informationen und persönliche Meinungen anzusehen und ersetzen keineswegs eine eingehende, individuelle medizinische und/oder ärztliche Untersuchung und/oder die fachliche Beratung durch einen (Kinder-) Arzt, durch einen Therapeuten oder durch einen Apotheker! Für Ihre Erkrankung empfehlen wir deshalb - unabhängig von der Inanspruchnahme von Informationen durch unsere Internetseiten -, stets einen fachkundigen (Kinder-) Arzt Ihres Vertrauens aufzusuchen. Nur dieser kann eine eingehende, individuelle medizinische und/oder ärztliche Untersuchung durchführen, Ihre Symptome, Ihr etwaiges Krankheitsbild und Ihren Gesamtzustand einschließlich eventueller Vorerkrankungen beurteilen. Auf Wunsch nennen wir Ihnen gerne entsprechende Ansprechpartner! Weder der Schilddrüsenbundesverband „Die Schmetterlinge e. V.“ noch dessen Vorstandsmitglieder, Ansprechpartner, Regionalgruppenleiter, Selbsthilfegruppenleiter und/oder Diskussionsteilnehmer übernehmen eine Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit erteilter Informationen. Es gilt deutsches Recht, auch wenn Sie von außerhalb Deutschlands auf die Internetseiten des Schilddrüsenbundesverbandes „Die Schmetterlinge e. V.“ zugreifen.