Schilddrüsenbundesverband für Kinder und Erwachsene - Die Schmetterlinge e. V.  

Die Schmetterlinge e. V.    
Schilddrüsenbundesverband    

Die Schmetterlinge e. V. - Schilddrüsenbundesverband

Selbsthilfeorganisation
   für Kinder und Erwachsene
   mit Schilddrüsenerkrankungen

öffnet sich im neuen Fenster
18 Jahre Schilddrüsenbundesverband
Schilddrüsenbundesverband - Die Schmetterlinge e. V.Kinder und Jugendlicheangeborene Schilddrüsenunterfunktion (Kinder)übergewichtiges und riiiesiges baby • Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen übergewichtiges und riiiesiges baby  
Autor
Beitrag Vorheriges Thema | Nächstes Thema
SuseS SuseS ist weiblich
Seltenschreiber

Treue-Sterne
Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.

Herkunft: Lörrach
Schilddrüsenerkrankung des Kindes: angeborene Schilddrüsenunterfun ktion
Geburtsdatum des erkrankten Kindes: 08.01.2010

übergewichtiges und riiiesiges baby Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen,

unser töchterchen kam am im januar mit einer schilddrüsenunterfunktion zur welt. nach der ersten grossen panik ist nun alles super eingestellt und ihre entwicklung ist auch super.
aber sie ist so gross und dick.
sie kam schon mit 4400 gramm auf die welt, bei der u5 kürzlich hatte sie das gewicht schon genau verdoppelt. bei ihrer grösse von 67 cm ist das ein ganz schöner brocken ;) und sie ist noch kein halbes jahr alt.

kann das mit der schilddrüsenunterfunktion zusammenhängen oder eher nicht, hat da jemand erfahrung damit?

ich freue mich sehr über jede art von austausch :)

liebe grüsse
susi
26.06.2010 00:19 SuseS ist offline E-Mail an SuseS senden Beiträge von SuseS suchen Nehmen Sie SuseS in Ihre Freundesliste auf
melisah   Zeige melisah auf Karte melisah ist weiblich
Internetbeauftragte

images/avatars/avatar-53.gif

Treue-Sterne
Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.

Herkunft: NRW
Eigene Schilddrüsenerkrankung: Schilddrüse wegen Knoten vollständig entfernt, Nebenschilddrüse ist nach der Reimplantation, nach 1,5 Jahren wieder angesprungen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Susi,

ob es mit der Schilddrüsenunterfunktion zu tun hat kann ich dir nicht sagen. Meine Kinder waren zum Teil zu dünn und zum Teil zu moppelig. dieses hat sich bis heute gegeben. Ich hoffe das jemand der mehr Erfahrung mit diesem Problem hat sich noch meldet, aber dieses Wochenende war ja viel von der Schilddrüse zu tun.

Alles Liebe
Mechtild

27.06.2010 17:58 melisah ist offline E-Mail an melisah senden Beiträge von melisah suchen Nehmen Sie melisah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie melisah in Ihre Kontaktliste ein
Norbert   Zeige Norbert auf Karte Norbert ist männlich
Internetbeauftragter

images/avatars/avatar-384.jpg

Treue-Sterne

Herkunft: Raum Köln
Eigene Schilddrüsenerkrankung: Hashimoto
Schilddrüsenerkrankung des Kindes: 1 Unklare SD Erkrankung 2 Hashimoto
Geburtsdatum des erkrankten Kindes: 1996, 1993, 1991

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist die Unterfunktion ausgeglichen (Laborwerte?) wird es damit nichts zu tun haben.
Ich hatte auch so eine Tochter. die sah vor 16 Jahren aus wie Buddha Heute ist sie superschlank.

Das ist meine persönliche Meinung! Ich bin kein Arzt und äußere hier nur meine eigenen Erfahrungen und das was in Fachbüchern und Publikationen steht! Bitte beachten Sie unbedingt unsere Nutzungsbedingungen Bitte lesen Sie unsere Nutzungsbedingungen
02.07.2010 13:52 Norbert ist offline E-Mail an Norbert senden Homepage von Norbert Beiträge von Norbert suchen Nehmen Sie Norbert in Ihre Freundesliste auf
SuseS SuseS ist weiblich
Seltenschreiber

Treue-Sterne

Herkunft: Lörrach
Schilddrüsenerkrankung des Kindes: angeborene Schilddrüsenunterfun ktion
Geburtsdatum des erkrankten Kindes: 08.01.2010

Themenstarter Thema begonnen von SuseS

ja, die laborwerte sind ausgeglichen :)
inzwischen habe ich auch rumgelesen, wieviel kinder so wiegen. sie ist ja nur leicht über der oberen linie im gelben heft, darum mache ich mir keine sorgen.
nun hat se sowieso gerade phase und es ist zu heiss zum essen, da speckt sie evtl ein bisschen ab :)

ich bin auf jeden fall nicht mehr so panisch.
02.07.2010 15:12 SuseS ist offline E-Mail an SuseS senden Beiträge von SuseS suchen Nehmen Sie SuseS in Ihre Freundesliste auf
Lilibeth1 Lilibeth1 ist weiblich
Vielschreiber

images/avatars/avatar-54.gif

Treue-Sterne

Herkunft: Bayern

Hallo Susi,

große und schwere Babys gibt es auch bei Müttern, die in der Schwangerschaft einen Schwangerschaft-Diabetes hatten. Das muss nun nichts mit der Schilddrüse zu tun haben.

Ich war zwar relativ klein, als ich auf die Welt kam, aber auch über 4 kg schwer. In der Folgezeit entwickelte ich mich auch ohne eine UF zu einem schweren und großen Mädchen (hatte mit 6 Jahren bei einer Größe von 1,24 m ein Gewicht von 46 kg). Das mit dem Gewicht hat sich erst so mit 25 Jahren gegeben.

LG Lilibeth

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lilibeth1 am 03.07.2010 14:26.

03.07.2010 14:26 Lilibeth1 ist offline E-Mail an Lilibeth1 senden Beiträge von Lilibeth1 suchen Nehmen Sie Lilibeth1 in Ihre Freundesliste auf
susannchen77 susannchen77 ist weiblich
Wenigschreiber

Treue-Sterne

Herkunft: Dresden
Schilddrüsenerkrankung des Kindes: Connatale Hypothyreose
Geburtsdatum des erkrankten Kindes: 16.06.2014

RE: übergewichtiges und riiiesiges baby Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

unsere Tochter kam mit angeborener Schilddrüsenunterfunktion zur Welt. Sie hatte ein "Startgewicht" von 4.220 g. Allerdings hat sie sich bis zur Geburt 14 Tage länger Zeit gelassen. Jetzt ca. 3-4 Monate später wiegt sie bereits 7.500 g. Sie ist auch sehr groß, ca. 64 cm. Ich bin der Meinung, wenn ein Kind hormonell gut eingestellt ist, sollte die Unterfunktion keine Auswirkung auf Körper und Geist mehr haben. Wir sind sehr optimistisch, wenn ich unsere Tochter in ihrer Gedeihung beobachte.

Viele Grüße, Susann Alles wird wieder gut!
01.10.2014 10:19 susannchen77 ist offline E-Mail an susannchen77 senden Beiträge von susannchen77 suchen Nehmen Sie susannchen77 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schilddrüsenbundesverband - Die Schmetterlinge e. V.Kinder und Jugendlicheangeborene Schilddrüsenunterfunktion (Kinder)übergewichtiges und riiiesiges baby

Die Beratungen und Informationen auf unserer Homepage, in unseren Foren, in unserem Chat, oder per E-Mail sind keine Ferndiagnosen und keine Behandlungsvorschläge. Sie sind keinesfalls eine Aufforderung zum Abbruch einer ärztlich verordneten Therapie zu sehen und fordern auch nicht zur Aufnahme einer Therapie ohne ärztliche Begleitung auf. Sie sind als reine (Laien-) Informationen und persönliche Meinungen anzusehen und ersetzen keineswegs eine eingehende, individuelle medizinische und/oder ärztliche Untersuchung und/oder die fachliche Beratung durch einen (Kinder-) Arzt, durch einen Therapeuten oder durch einen Apotheker! Für Ihre Erkrankung empfehlen wir deshalb - unabhängig von der Inanspruchnahme von Informationen durch unsere Internetseiten -, stets einen fachkundigen (Kinder-) Arzt Ihres Vertrauens aufzusuchen. Nur dieser kann eine eingehende, individuelle medizinische und/oder ärztliche Untersuchung durchführen, Ihre Symptome, Ihr etwaiges Krankheitsbild und Ihren Gesamtzustand einschließlich eventueller Vorerkrankungen beurteilen. Auf Wunsch nennen wir Ihnen gerne entsprechende Ansprechpartner! Weder der Schilddrüsenbundesverband „Die Schmetterlinge e. V.“ noch dessen Vorstandsmitglieder, Ansprechpartner, Regionalgruppenleiter, Selbsthilfegruppenleiter und/oder Diskussionsteilnehmer übernehmen eine Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit erteilter Informationen. Es gilt deutsches Recht, auch wenn Sie von außerhalb Deutschlands auf die Internetseiten des Schilddrüsenbundesverbandes „Die Schmetterlinge e. V.“ zugreifen.