Schilddrüsenbundesverband für Kinder und Erwachsene - Die Schmetterlinge e. V.  

Die Schmetterlinge e. V.    
Schilddrüsenbundesverband    

Die Schmetterlinge e. V. - Schilddrüsenbundesverband

Selbsthilfeorganisation
   für Kinder und Erwachsene
   mit Schilddrüsenerkrankungen

öffnet sich im neuen Fenster
20 Jahre Schilddrüsenbundesverband
Schilddrüsenbundesverband - Die Schmetterlinge e. V.ErwachseneSchilddrüsenkrebs (Erwachsene)Rjd • Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rjd  
Autor
Beitrag Vorheriges Thema | Nächstes Thema
bibo50 bibo50 ist weiblich
Wenigschreiber

images/avatars/avatar-62.gif

Treue-Sterne
Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.

Herkunft: NRW
Eigene Schilddrüsenerkrankung: papiläres Schilddrüsenkarzinom

Rjd Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen zusammen,

bin gerade zurück von meiner RJD in der Uniklinik Köln und es sieht gut aus. Es war mal wieder sehr langweilig, vor allem die ersten 24 Std. nach Schlucken der Kapsel (was mir beim zweiten mal immer noch so vorkam, als spiele ich in einem Science Fiction Film mit).
Glücklicherweise hatte ich eine nette und blutjunge Zimmernachbarin, da konnten wir die Zeit etwas angenehmer verbringen.
Noch warte ich auf die letzten Blutwerte....aber ich denke, das Schlimmste ist überstanden und der Krebs ist erst mal weg.
Einen sonnigen Tag wünscht Euch allen
Birgit
Alles wird wieder gut!

16.04.2014 09:59 bibo50 ist offline E-Mail an bibo50 senden Beiträge von bibo50 suchen Nehmen Sie bibo50 in Ihre Freundesliste auf
karla karla ist weiblich
Vielschreiber

images/avatars/avatar-56.gif

Treue-Sterne
Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.

RE: Rjd Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Birgit,

das ist ja sehr erfreulich.
Dann hast Du das Schlimmste ja hinter Dir.
Ich denke dort warst Du auch in guten Händen.

Weiterhin alles Gute

Karla
16.04.2014 16:23 karla ist offline Beiträge von karla suchen Nehmen Sie karla in Ihre Freundesliste auf
Wenigschreiber

Treue-Sterne

Themenstarter Thema begonnen von bibo50
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für die Antwort.
Das ist meine persönliche Meinung!

Ich kann die Uniklinik vom Personal und der Betreuung her nur wärmstens empfehlen.
Was sich zum Nachteil geändert hat im gegensatz zu meinem ersten Aufenthalt ist: Man muss Telefon und Fernsehen zusammen nehmen und bezahlen, selbst wenn man gar kein Telefon haben möchte. Es kann auch nur einer dann den Fernseher auch hören, da der Kopfhörer am Telefon angeschlossen wird. Pro Person und tag zahlt man 3,50 Euro. Wenn zwei Personen pro Zimmer fernsehen wollen, kassieren die 7 Euro pro Tag dafür. Wenn man das malnimmt mit ca. 14 Doppelzimmern...da kommt eine stattliche Summe pro Tag zusammen. Das empfinde ich als Abzocke. Hab auch kein Fernsehen genommen.

Morgens und abends gibts dort einen Buffetwagen und die Auswahl an Essen ist sehr gut. Mittags ist eine Katastrophe. Vor einem halben Jahr war ich begeistert vom essen und hab mich drauf gefreut....aber was ich da mittags bekommen habe, war echt fast ungenießbar, sehr wenig und sehr lieblos. Und wenn man dann bedenkt, dass man nicht viel anderes tun kann dort als fern zu sehen und zu essen und zu schlafen.....

Was genial ist dort ist der schöne Dachgarten. Bei Regen nicht so prickelnd, aber ansonsten kann man dort wenigstens mal an die Luft und mit anderen Patienten sprechen.
Einen sonnigen Tag wünscht allen Birgit

17.04.2014 10:58 bibo50 ist offline E-Mail an bibo50 senden Beiträge von bibo50 suchen Nehmen Sie bibo50 in Ihre Freundesliste auf
karla karla ist weiblich
Vielschreiber

Treue-Sterne

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Birgit,

die ärztliche Kompetenz und die Pflege setze ich im KH immer an die 1. Stelle aber es ist richtig, dann kommt die Verpflegung auch die hilft oder schadet bei der Genesung.
Die Lösung TV/ Telefon ist auch nicht wirklich glücklich.

Gerade in der Station ist doch der Pflegeaufwand nicht so hoch, da könnte man schon etwas mehr ins Essen investieren, schade dass man das dort wohl anders sieht. Gut, dass Du uns darüber informierst.

LG

Karla
17.04.2014 12:37 karla ist offline Beiträge von karla suchen Nehmen Sie karla in Ihre Freundesliste auf
Wenigschreiber

Treue-Sterne

Themenstarter Thema begonnen von bibo50

Hallo Karla,
ich habe das ganze auch in die Beschwerdeformulare geschrieben (auch die positiven Dinge, denn die sollten auch nicht unerwähnt bleiben), denn ich denke, wenn man nichts sagt, kann auch nichts geändert werden. Die Krankenschwestern haben uns auch dazu motiviert, die haben sich über die Neuerungen genauso aufgeregt wie die Patienten.
Ein besinnliches Osterfest wünscht allen
Birgit

18.04.2014 09:44 bibo50 ist offline E-Mail an bibo50 senden Beiträge von bibo50 suchen Nehmen Sie bibo50 in Ihre Freundesliste auf
karla karla ist weiblich
Vielschreiber

Treue-Sterne

Das hast Du richtig gemacht, so sehe ich es auch.

Auch Dir schöne Ostertage

Karla
18.04.2014 09:57 karla ist offline Beiträge von karla suchen Nehmen Sie karla in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schilddrüsenbundesverband - Die Schmetterlinge e. V.ErwachseneSchilddrüsenkrebs (Erwachsene)Rjd

Die Beratungen und Informationen auf unserer Homepage, in unseren Foren, in unserem Chat, oder per E-Mail sind keine Ferndiagnosen und keine Behandlungsvorschläge. Sie sind keinesfalls eine Aufforderung zum Abbruch einer ärztlich verordneten Therapie zu sehen und fordern auch nicht zur Aufnahme einer Therapie ohne ärztliche Begleitung auf. Sie sind als reine (Laien-) Informationen und persönliche Meinungen anzusehen und ersetzen keineswegs eine eingehende, individuelle medizinische und/oder ärztliche Untersuchung und/oder die fachliche Beratung durch einen (Kinder-) Arzt, durch einen Therapeuten oder durch einen Apotheker! Für Ihre Erkrankung empfehlen wir deshalb - unabhängig von der Inanspruchnahme von Informationen durch unsere Internetseiten -, stets einen fachkundigen (Kinder-) Arzt Ihres Vertrauens aufzusuchen. Nur dieser kann eine eingehende, individuelle medizinische und/oder ärztliche Untersuchung durchführen, Ihre Symptome, Ihr etwaiges Krankheitsbild und Ihren Gesamtzustand einschließlich eventueller Vorerkrankungen beurteilen. Auf Wunsch nennen wir Ihnen gerne entsprechende Ansprechpartner! Weder der Schilddrüsenbundesverband „Die Schmetterlinge e. V.“ noch dessen Vorstandsmitglieder, Ansprechpartner, Regionalgruppenleiter, Selbsthilfegruppenleiter und/oder Diskussionsteilnehmer übernehmen eine Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit erteilter Informationen. Es gilt deutsches Recht, auch wenn Sie von außerhalb Deutschlands auf die Internetseiten des Schilddrüsenbundesverbandes „Die Schmetterlinge e. V.“ zugreifen.