Schilddrüsenbundesverband für Kinder und Erwachsene - Die Schmetterlinge e. V.  

Die Schmetterlinge e. V.    
Schilddrüsenbundesverband    

Die Schmetterlinge e. V. - Schilddrüsenbundesverband

Selbsthilfeorganisation
   für Kinder und Erwachsene
   mit Schilddrüsenerkrankungen

öffnet sich im neuen Fenster
19 Jahre Schilddrüsenbundesverband
Schilddrüsenbundesverband - Die Schmetterlinge e. V.Kinder und Jugendlicheangeborene Schilddrüsenunterfunktion (Kinder)überdosierung weil es von 10 auf 13 erhöht wird • Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen überdosierung weil es von 10 auf 13 erhöht wird  
Autor
Beitrag Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Ceyda50 Ceyda50 ist weiblich
Oftschreiber

Treue-Sterne
Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.

Schilddrüsenerkrankung des Kindes: Schilddrüsenunterfun ktion
Geburtsdatum des erkrankten Kindes: 16.01.2010

überdosierung weil es von 10 auf 13 erhöht wird Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guten morgen

meine große 4,5 jahre hat eine angeborene SD Unterfunktion. Sie bekam bis jetzt 10 tropfen. Heute die resultate vom blutergebnisse der wert ist auf 10 gestiegen TSH WERt. Aber ft3 und ft4 wäre völlig in ordnung. Nur die schilddrüse bräuchte mehr hormone. Weil wir in 3 wochen in den urlaub fahren danach der Endo im urlaub ist haben wir den termin erst für ende september bekommen.

Wir sollen ihr jetzt 13 tropfen geben und wenn sie durchfall hat zittig schwitzig ist nachts nicht schlafen kann uns melden. Seitdem ist mir ganz flau im magen. Der ARzte meinte in 3 woche würde sich eine überdosierung schon zeigen.?!?!?!

Kann man wirklich mit den 13 tropfen eine überdosirung bekommen? ich habe irgend wie richtig angst unglücklich

Im web steht was mit tachykardie
24.06.2014 10:12 Ceyda50 ist offline E-Mail an Ceyda50 senden Beiträge von Ceyda50 suchen Nehmen Sie Ceyda50 in Ihre Freundesliste auf
Norbert   Zeige Norbert auf Karte Norbert ist männlich
Internetbeauftragter

images/avatars/avatar-384.jpg

Treue-Sterne
Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.

Herkunft: Raum Köln
Eigene Schilddrüsenerkrankung: Hashimoto
Schilddrüsenerkrankung des Kindes: 1 Unklare SD Erkrankung 2 Hashimoto
Geburtsdatum des erkrankten Kindes: 1996, 1993, 1991

RE: überdosierung weil es von 10 auf 13 erhöht wird Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

FT3 und FT4 haben relativ hohe Normbereiche.
Mit 3 Tropfen = 15µg ist bei einem TSH von 10 nicht davon auszugehen, das eine Überfunktion entsteht.
Ich würde mir mehr sorgen darüber machen, dass meine Tochter zu wenig Hormone bekommt.

Die SD braucht gar keine Hormone.
Der Körper braucht die Hormone.
TSH sagt der SD, dass sie mehr Hormone herstellen soll.
Das TSH wird von der Hirnanhangdrüse hergestellt. Die misst wieviel Hormone im Blut sind und schüttet dementsprechend TSH aus um die SD zu stimulieren Hormone herzustellen.
Die richtige Menge an Hormonen ist für die Entwicklung, das Wachstum und die geistige Entwicklung extrem wichtig. Dass die Dosis immer mal wieder angepasst werden muss ist normal. Deine Tochter kann keine SD Hormone herstellen. Wenn sie wächst - also größer und schwerer wird - braucht sie auch mehr Hormone.

Langfristig kannst Du an die Hormondosis auch die Frage hängen möchtest Du, dass Deine Tochter Abitur macht, oder reicht es, wenn sie den Hautschulabschluss schafft?
Mit zuwenig an Hormonen recht es vielleicht mit Glück zum Hauptschulabschluss.
Mit der Richtigen Menge kann das Abitur drin sein, zumindest wenn Deine Tochter das Potential dazu mit bringt. Denn Die SD Hormone sind natürlich kein Intelligenz steigerndes Mittel. Sie helfen nur zu nutzen was man hat.

Das ist meine persönliche Meinung! Ich bin kein Arzt und äußere hier nur meine eigenen Erfahrungen und das was in Fachbüchern und Publikationen steht! Bitte beachten Sie unbedingt unsere Nutzungsbedingungen Bitte lesen Sie unsere Nutzungsbedingungen
25.06.2014 15:01 Norbert ist offline E-Mail an Norbert senden Homepage von Norbert Beiträge von Norbert suchen Nehmen Sie Norbert in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schilddrüsenbundesverband - Die Schmetterlinge e. V.Kinder und Jugendlicheangeborene Schilddrüsenunterfunktion (Kinder)überdosierung weil es von 10 auf 13 erhöht wird

Die Beratungen und Informationen auf unserer Homepage, in unseren Foren, in unserem Chat, oder per E-Mail sind keine Ferndiagnosen und keine Behandlungsvorschläge. Sie sind keinesfalls eine Aufforderung zum Abbruch einer ärztlich verordneten Therapie zu sehen und fordern auch nicht zur Aufnahme einer Therapie ohne ärztliche Begleitung auf. Sie sind als reine (Laien-) Informationen und persönliche Meinungen anzusehen und ersetzen keineswegs eine eingehende, individuelle medizinische und/oder ärztliche Untersuchung und/oder die fachliche Beratung durch einen (Kinder-) Arzt, durch einen Therapeuten oder durch einen Apotheker! Für Ihre Erkrankung empfehlen wir deshalb - unabhängig von der Inanspruchnahme von Informationen durch unsere Internetseiten -, stets einen fachkundigen (Kinder-) Arzt Ihres Vertrauens aufzusuchen. Nur dieser kann eine eingehende, individuelle medizinische und/oder ärztliche Untersuchung durchführen, Ihre Symptome, Ihr etwaiges Krankheitsbild und Ihren Gesamtzustand einschließlich eventueller Vorerkrankungen beurteilen. Auf Wunsch nennen wir Ihnen gerne entsprechende Ansprechpartner! Weder der Schilddrüsenbundesverband „Die Schmetterlinge e. V.“ noch dessen Vorstandsmitglieder, Ansprechpartner, Regionalgruppenleiter, Selbsthilfegruppenleiter und/oder Diskussionsteilnehmer übernehmen eine Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit erteilter Informationen. Es gilt deutsches Recht, auch wenn Sie von außerhalb Deutschlands auf die Internetseiten des Schilddrüsenbundesverbandes „Die Schmetterlinge e. V.“ zugreifen.