Schilddrüsenbundesverband für Kinder und Erwachsene - Die Schmetterlinge e. V.  

Die Schmetterlinge e. V.    
Schilddrüsenbundesverband    

Die Schmetterlinge e. V. - Schilddrüsenbundesverband

Selbsthilfeorganisation
   für Kinder und Erwachsene
   mit Schilddrüsenerkrankungen

öffnet sich im neuen Fenster
20 Jahre Schilddrüsenbundesverband
Schilddrüsenbundesverband - Die Schmetterlinge e. V.ErwachseneHashimoto Thyreoiditis (Erwachsene)Brauche dringend Rat, Werte • Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Brauche dringend Rat, Werte  
Autor
Beitrag Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Arwen1986 Arwen1986 ist weiblich
Seltenschreiber

Treue-Sterne
Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.

Herkunft: Hessen

Brauche dringend Rat, Werte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo. Ich brauche mal einen Rat von den Experten unter euch. Ich habe vor sechs Wochen lt erhöht auf 50. In der Zeit der Erhöhung habe ich keine Besserung merken können eher ÜF Symptome. Zur Zeit plagen mich Panik Attacken, Schwindel, Luftnot, Kopfdruck ... Habe nu im Freien Labor selber werte machen lassen und lt vorher 24 Std weg gelassen.

TSH 0,72 ( 0,27-4,20)
T3 3,05. ( 2,0-4,4)
T4 1,50. ( 0,93-1,70)

T4 und T3 liegen recht weit auseinander. Ferritin hatte ich vor sechs Wochen testen lassen liegt bei 51. Fülle dieses auf mit ferrosanol 100mg.

Können die Beschwerden daher kommen das die freien soweit auseinander sind? Ich schleppe mich nur noch durch den Tag und bin geplagt von Ängsten das ich einfach umkippen könnte!

Bei mir ist Hashi nicht sicher! Wurden einmal Anti TPO festgestellt mit Ca 240 <60! Sono wurde viermal gemacht aber bis dato kein Hinweis auf Hashi. Vermutet wird lediglich eine Entzündung die mich kurzfristig in uf geschossen hat. Die Werte waren nach den TPO wieder super ohne lt. Hausarzt verschrieb es mir dort trotzdem. Ich weiß nicht ob ich überhaupt lt brauche. Woran merke ich denn, das ich es eigtl nicht brauchen würde? Hab lt durch Stress mal drei Tage vergessen und hatte das Gefühl meine Psyche erholt sich und es geht mir was besser. Nu wird es wieder extremer .. Hat wer Rat?
06.05.2016 22:33 Arwen1986 ist offline E-Mail an Arwen1986 senden Beiträge von Arwen1986 suchen Nehmen Sie Arwen1986 in Ihre Freundesliste auf
Andy1402 Andy1402 ist männlich
Seltenschreiber

images/avatars/avatar-44.gif

Treue-Sterne
Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.

Herkunft: Bayern
Eigene Schilddrüsenerkrankung: Hashimoto

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Arwen ich kann dir leider auch nicht helfen bin da auch kein Experte hab in meinem Beitrag auch keine Antwort bekommen aber mir geht es ähnlich wie dir hab L Thyrox 75 ug und bin jetzt in eine überfunktion gekommen ft3 und ft4 sind bei mir auch weit auseinander so das mein Nuk sofort gesagt hat das Medikament absetzen wenn ich ja nur ein bisschen drüber gewesen wäre hätte er ja auch sagen können ich soll reduzieren auf 50 Ug oder erhöhen auf 100 ug kenn mich ja auch nicht aus
07.05.2016 14:58 Andy1402 ist offline E-Mail an Andy1402 senden Beiträge von Andy1402 suchen Nehmen Sie Andy1402 in Ihre Freundesliste auf
pewu   Zeige pewu auf Karte pewu ist weiblich
Vielschreiber

Treue-Sterne

Herkunft: Ehlscheid, Rhld.-Pfalz
Eigene Schilddrüsenerkrankung: Hashimoto
Geburtsdatum des erkrankten Kindes: 10.10.1995

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Arwen,

vorab erstmal: ich bin keine Expertin, nur langjährige Patientin.

Wie waren denn Deine Werte vor der Erhöhung? Um wie viel hast Du erhöht?
Sind außer Eisen noch andere Nährstoffmängel abgeklopft worden?

Ich für mich habe festgestellt, dass die SD-Werte gar nicht auf einem bestimmten Level liegen müssen. Man sagt ja die freien Werte möglichst dicht beieinander, im oberen Drittel des Normbereichs oder bei 60-70 %. Der TSH sollte bei Hashimoto um die 1 liegen usw....

Das ist doch ziemlich individuell.

Mir geht es bei einem unterirdischen Vitamin D-Spiegel beispielsweise ziemlich bescheiden. Der Vitamin B12-Wert ist bei mir auch wichtig fürs Wohlbefinden.

Was ich also empfehle, ist ein Besuch bei einem Arzt, der sich mit dieser Orthomolekular-Medizin gut auskennt. Ist nun ein bisschen teurer, weil man das selbst bezahlen muss. Aber in meinen Augen lohnt sich das.

Wenn die SD-Medikation wieder gesenkt werden soll, würde ich in kleinen Schritten herangehen, nicht wie bei Andy empfohlen gleich ganz absetzen.

Viele Grüße
Pewu
09.05.2016 07:28 pewu ist offline E-Mail an pewu senden Beiträge von pewu suchen Nehmen Sie pewu in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schilddrüsenbundesverband - Die Schmetterlinge e. V.ErwachseneHashimoto Thyreoiditis (Erwachsene)Brauche dringend Rat, Werte

Die Beratungen und Informationen auf unserer Homepage, in unseren Foren, in unserem Chat, oder per E-Mail sind keine Ferndiagnosen und keine Behandlungsvorschläge. Sie sind keinesfalls eine Aufforderung zum Abbruch einer ärztlich verordneten Therapie zu sehen und fordern auch nicht zur Aufnahme einer Therapie ohne ärztliche Begleitung auf. Sie sind als reine (Laien-) Informationen und persönliche Meinungen anzusehen und ersetzen keineswegs eine eingehende, individuelle medizinische und/oder ärztliche Untersuchung und/oder die fachliche Beratung durch einen (Kinder-) Arzt, durch einen Therapeuten oder durch einen Apotheker! Für Ihre Erkrankung empfehlen wir deshalb - unabhängig von der Inanspruchnahme von Informationen durch unsere Internetseiten -, stets einen fachkundigen (Kinder-) Arzt Ihres Vertrauens aufzusuchen. Nur dieser kann eine eingehende, individuelle medizinische und/oder ärztliche Untersuchung durchführen, Ihre Symptome, Ihr etwaiges Krankheitsbild und Ihren Gesamtzustand einschließlich eventueller Vorerkrankungen beurteilen. Auf Wunsch nennen wir Ihnen gerne entsprechende Ansprechpartner! Weder der Schilddrüsenbundesverband „Die Schmetterlinge e. V.“ noch dessen Vorstandsmitglieder, Ansprechpartner, Regionalgruppenleiter, Selbsthilfegruppenleiter und/oder Diskussionsteilnehmer übernehmen eine Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit erteilter Informationen. Es gilt deutsches Recht, auch wenn Sie von außerhalb Deutschlands auf die Internetseiten des Schilddrüsenbundesverbandes „Die Schmetterlinge e. V.“ zugreifen.