Schilddrüsenbundesverband für Kinder und Erwachsene - Die Schmetterlinge e. V.  

Die Schmetterlinge e. V.    
Schilddrüsenbundesverband    

Die Schmetterlinge e. V. - Schilddrüsenbundesverband

Selbsthilfeorganisation
   für Kinder und Erwachsene
   mit Schilddrüsenerkrankungen

öffnet sich im neuen Fenster
18 Jahre Schilddrüsenbundesverband
Schilddrüsenbundesverband - Die Schmetterlinge e. V.AllgemeinVorstellungVorstellung und brauche dringend einen Rat • Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vorstellung und brauche dringend einen Rat  
Autor
Beitrag Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Miguel   Zeige Miguel auf Karte Miguel ist männlich
Seltenschreiber

Herkunft: Landkreis Freudenstadt/BW
Eigene Schilddrüsenerkrankung: SD wurde bereits vor über 25 entfernt
Schilddrüsenerkrankung des Kindes: Hashimoto
Geburtsdatum des erkrankten Kindes: 14.04.2007

Vorstellung und brauche dringend einen Rat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr lieben,

mein Name ist Sensi und bin der Vater von Miguel. Miguel ist 10 Jahre und gestern haben wir seine Blutwerte bekommen. Er hat folgenden Befund ausgestellt bekommen mit der Überweisung an die Kinderheilkunde:
Teilnahme HZV TSH 7,7 mU/l erhöt (<5), fT4 12,7 ng/l normal (9-17), TPO-AK 1133U/ml und TAK 1260U/l
Auftrag: Sonographie Schilddrüse erbeten. Größe und Struktur? Befund passend zu Hashimoto?

Kann mir jemand eine Klinik empfehlen die sich mit der Erkrankung auskennt? Wir wohnen in BW, zwischen Stuttgart und Bodensee. Tübingen wäre ca. 30 Km entfernt. Ich selber habe aber schlechte Erfahrungen mit Tübingen gemacht als ich vor über 25 Jahren selbst an der SD erkrankt bin. Ich habe sie an einer anderen Klinik entfernen lassen.
Ich habe von der Diakonie Klinik in Stuttgart oder von einer Klinik in Heidelberg gehört, dass sie geeignet sind. Kann mir hier jemand vielleicht eine Klink empfehlen? Ich danke Euch schon mal
Liebe Grüße
23.11.2017 09:54 Miguel ist offline E-Mail an Miguel senden Beiträge von Miguel suchen Nehmen Sie Miguel in Ihre Freundesliste auf
Norbert   Zeige Norbert auf Karte Norbert ist männlich
Internetbeauftragter

images/avatars/avatar-384.jpg

Treue-Sterne
Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.

Herkunft: Raum Köln
Eigene Schilddrüsenerkrankung: Hashimoto
Schilddrüsenerkrankung des Kindes: 1 Unklare SD Erkrankung 2 Hashimoto
Geburtsdatum des erkrankten Kindes: 1996, 1993, 1991

RE: Vorstellung und brauche dringend einen Rat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Leider kann ich kein KH empfelen, allerdings sind 25 Jahre so eine lange Zeit, dass Du versuchen soltest Dir das Krankenhaus unvoreingenommen anzuschauen.
Die leute, die vor 25 Jahren das Sagen hatten waren damals sicher 40+ Jahre alt.
somit sind die inzwischen alle in Rente.

Das ist meine persönliche Meinung! Ich bin kein Arzt und äußere hier nur meine eigenen Erfahrungen und das was in Fachbüchern und Publikationen steht! Bitte beachten Sie unbedingt unsere Nutzungsbedingungen Bitte lesen Sie unsere Nutzungsbedingungen
23.11.2017 13:37 Norbert ist offline E-Mail an Norbert senden Homepage von Norbert Beiträge von Norbert suchen Nehmen Sie Norbert in Ihre Freundesliste auf
Miguel   Zeige Miguel auf Karte Miguel ist männlich
Seltenschreiber

Herkunft: Landkreis Freudenstadt/BW
Eigene Schilddrüsenerkrankung: SD wurde bereits vor über 25 entfernt
Schilddrüsenerkrankung des Kindes: Hashimoto
Geburtsdatum des erkrankten Kindes: 14.04.2007

Themenstarter Thema begonnen von Miguel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antwort. Wir werden wahrscheinlich nach Stuttgart gehen.
27.11.2017 08:34 Miguel ist offline E-Mail an Miguel senden Beiträge von Miguel suchen Nehmen Sie Miguel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schilddrüsenbundesverband - Die Schmetterlinge e. V.AllgemeinVorstellungVorstellung und brauche dringend einen Rat

Die Beratungen und Informationen auf unserer Homepage, in unseren Foren, in unserem Chat, oder per E-Mail sind keine Ferndiagnosen und keine Behandlungsvorschläge. Sie sind keinesfalls eine Aufforderung zum Abbruch einer ärztlich verordneten Therapie zu sehen und fordern auch nicht zur Aufnahme einer Therapie ohne ärztliche Begleitung auf. Sie sind als reine (Laien-) Informationen und persönliche Meinungen anzusehen und ersetzen keineswegs eine eingehende, individuelle medizinische und/oder ärztliche Untersuchung und/oder die fachliche Beratung durch einen (Kinder-) Arzt, durch einen Therapeuten oder durch einen Apotheker! Für Ihre Erkrankung empfehlen wir deshalb - unabhängig von der Inanspruchnahme von Informationen durch unsere Internetseiten -, stets einen fachkundigen (Kinder-) Arzt Ihres Vertrauens aufzusuchen. Nur dieser kann eine eingehende, individuelle medizinische und/oder ärztliche Untersuchung durchführen, Ihre Symptome, Ihr etwaiges Krankheitsbild und Ihren Gesamtzustand einschließlich eventueller Vorerkrankungen beurteilen. Auf Wunsch nennen wir Ihnen gerne entsprechende Ansprechpartner! Weder der Schilddrüsenbundesverband „Die Schmetterlinge e. V.“ noch dessen Vorstandsmitglieder, Ansprechpartner, Regionalgruppenleiter, Selbsthilfegruppenleiter und/oder Diskussionsteilnehmer übernehmen eine Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit erteilter Informationen. Es gilt deutsches Recht, auch wenn Sie von außerhalb Deutschlands auf die Internetseiten des Schilddrüsenbundesverbandes „Die Schmetterlinge e. V.“ zugreifen.