Schilddrüsenbundesverband für Kinder und Erwachsene - Die Schmetterlinge e. V.  

Die Schmetterlinge e. V.    
Schilddrüsenbundesverband    

Die Schmetterlinge e. V. - Schilddrüsenbundesverband

Selbsthilfeorganisation
   für Kinder und Erwachsene
   mit Schilddrüsenerkrankungen

öffnet sich im neuen Fenster
14 Jahre Schilddrüsenbundesverband
          Zusammen engagieren – eine Kooperation zwischen der Aktion Mensch und dem Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverband. Jetzt mitmachen!
Schilddrüsenbundesverband - Die Schmetterlinge e. V.Kinder und Jugendlichesonstige Schilddrüsenerkrankungen (Kinder)Werte meines Sones 11 Jahre. Bitte um Hilfe • Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Werte meines Sones 11 Jahre. Bitte um Hilfe  
Autor
Beitrag Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Zauber-Maus Zauber-Maus ist weiblich
Oftschreiber

Treue-Sterne
Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.

Herkunft: NRW
Eigene Schilddrüsenerkrankung: Immunthyreoiditis
Schilddrüsenerkrankung des Kindes: nicht genau bekannt
Geburtsdatum des erkrankten Kindes: 28.07.97

Werte meines Sones 11 Jahre. Bitte um Hilfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe heute die Werte meines Sohnes bekommen. und bitte um eure Hilfe da ich sehr verunsichert bin....

Sonographie:
Das Gesamt SD Volumen liegt bei 6 ml ( rechts 4, Links 2 ml). Im Isthmus echofreie, glatt begrenzte Läsion mit einem Durchmesser von 0,2 x 0,2 cm. Sonst homogenes echonormales Reflexmuster. Dopplersonographisch normale Perfusion.

Laborparameter
fT3 5.51 ! pg/ml ( 1.8-4.2) 154,58%
fT4 1.19 ng/dl ( 0,7-2,3) 30,63%
TSH 2.39 µIU/ml (0.4-4.0) 55.28%
anti-TPO <40 IU/ml (<40)
TAK < 40 IU/ml (<40)
Tg 3.2 ng/ml ( 1-70) Ich weiß nicht was das für ein Wert ist :-(
tg-WF 115 % (70-130) weiß ich auch nicht vielleicht kann mir das
jemand beantworten?
Calcitonin 4.8 pg/ml ( <15)

Beurteilung:
Es handelt sich um eine normal große Schilddrüse mit eine kleinen Zyste im Isthmus. Laborchemisch euthyreote Stoffwechsellage. Kein Hinweis auf eine Autoimmunthyreopathie. Ich empfehle den Beginn einer thyreosuppressiven Kominationsbehandlung mit 25 µg Thyronajod tgl. und eine Kontrolluntersuchung in 3 Monaten....

Was haltet ihr davon Jod zu geben?? Bin total verunsichert weil ich schon soviel gelesen habe wegen Jod-gaben. Mein Sohn ist 11 Jahre und ich möchte natürlich nichts falsch machen.

Ich selber habe Hashi... und stelle meine Werte im Erwachsenen-Forum ein auch mit der Bitte um Hilfe

Ich danke euch im voraus
Liebe Grüße
Zaubermaus
29.12.2008 20:27 Zauber-Maus ist offline E-Mail an Zauber-Maus senden Beiträge von Zauber-Maus suchen Nehmen Sie Zauber-Maus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zauber-Maus in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Zauber-Maus anzeigen
Norbert   Zeige Norbert auf Karte Norbert ist männlich
Internetbeauftragter

images/avatars/avatar-384.jpg

Treue-Sterne
Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.Seit über  36  Monaten registrierter User in diesem Forum.

Herkunft: Raum Köln
Eigene Schilddrüsenerkrankung: Hashimoto
Schilddrüsenerkrankung des Kindes: 1 Unklare SD Erkrankung 2 Hashimoto
Geburtsdatum des erkrankten Kindes: 1996, 1993, 1991

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zaubermaus,

Irgend etwas ist da, sonst wäre das FT3 nicht zu hoch.
TG =Thyreoglobulin und TG-WF (tg Wiederfindung vermute ich)
Macht keinen großen Sinn. das sind Parameter, die Üblicherweise ermittelt werden wenn die SD aufgrund von Krebs entfernt wurde um nachzuweisen ob versprengte Metastasen vorhanden sind. Solange die SD noch drin ist bringt der test aber garnichts und hat keine Aussagekraft.

Ich denke für du kannst Dich an die Empfehlung des Arztes halten und die Medikation so durchführen wie er sagt.
Die Kontrolle in drei Monaten zeigt dann wie es anschlägt. Und dann kann man immer noch etwas ändern.

Das ist meine persönliche Meinung! Ich bin kein Arzt und äußere hier nur meine eigenen Erfahrungen und das was in Fachbüchern und Publikationen steht! Bitte beachten Sie unbedingt unsere Nutzungsbedingungen Bitte lesen Sie unsere Nutzungsbedingungen
03.01.2009 00:03 Norbert ist offline E-Mail an Norbert senden Homepage von Norbert Beiträge von Norbert suchen Nehmen Sie Norbert in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schilddrüsenbundesverband - Die Schmetterlinge e. V.Kinder und Jugendlichesonstige Schilddrüsenerkrankungen (Kinder)Werte meines Sones 11 Jahre. Bitte um Hilfe

Die Beratungen und Informationen auf unserer Homepage, in unseren Foren, in unserem Chat, oder per E-Mail sind keine Ferndiagnosen und keine Behandlungsvorschläge. Sie sind keinesfalls eine Aufforderung zum Abbruch einer ärztlich verordneten Therapie zu sehen und fordern auch nicht zur Aufnahme einer Therapie ohne ärztliche Begleitung auf. Sie sind als reine (Laien-) Informationen und persönliche Meinungen anzusehen und ersetzen keineswegs eine eingehende, individuelle medizinische und/oder ärztliche Untersuchung und/oder die fachliche Beratung durch einen (Kinder-) Arzt, durch einen Therapeuten oder durch einen Apotheker! Für Ihre Erkrankung empfehlen wir deshalb - unabhängig von der Inanspruchnahme von Informationen durch unsere Internetseiten -, stets einen fachkundigen (Kinder-) Arzt Ihres Vertrauens aufzusuchen. Nur dieser kann eine eingehende, individuelle medizinische und/oder ärztliche Untersuchung durchführen, Ihre Symptome, Ihr etwaiges Krankheitsbild und Ihren Gesamtzustand einschließlich eventueller Vorerkrankungen beurteilen. Auf Wunsch nennen wir Ihnen gerne entsprechende Ansprechpartner! Weder der Schilddrüsenbundesverband „Die Schmetterlinge e. V.“ noch dessen Vorstandsmitglieder, Ansprechpartner, Regionalgruppenleiter, Selbsthilfegruppenleiter und/oder Diskussionsteilnehmer übernehmen eine Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit erteilter Informationen. Es gilt deutsches Recht, auch wenn Sie von außerhalb Deutschlands auf die Internetseiten des Schilddrüsenbundesverbandes „Die Schmetterlinge e. V.“ zugreifen.